Silber für Hannah!

Von: T. Hinrichs

Hannah landete in Empelde auf einem tollen zweiten Rang!

Der TTVN rief zu den Landes-Jahrgangsmeisterschaften die besten Kinder der Jahrgänge 2005 und jünger ins hannoversche Empelde und der MTV Jever war mit Hannah (Detert) und Moritz (Roos) vertreten! Dass Hannah am Ende ihre tolle Saison sogar noch mit der Silbermedaille in der Altersklasse Schülerinnen C 1 (Jahrgang 2006) krönte, ist dabei noch das berühmte Sahnehäubchen auf den Samstags-Ausflug! Doch zunächst der Reihe nach: Die Mütter Sabine und Christiane hatten ihre Kinder an Bord genommen und durften –begleitet von Thorsten- in der Frühe aufbrechen zu einem hochkarätigen Turnier. Entsprechend groß war selbstverständlich die Aufregung der Kids, doch nach den ersten Ballwechseln legte sich diese schnell... Die Jungs der Altersklasse C 1 stellten eine Konkurrenz mit 29 Teilnehmern, in der Moritz dem eigenen Bekunden nach „Erfahrungen sammeln“ wollte, um dann in der nächsten Saison „zuzuschlagen“ ? Dieses gelang ihm sehr gut und bereits in der 2. Runde erkämpfte er sich den ersten Sieg. Es sollte dann in Runde 4 ein weiterer Erfolg folgen, wobei er hier sein bestes Spiel des Turniers gegen den späteren 20. absolvierte. Im Anschluss hatte er sichtlich mit Kräfte- und Konzentrationsproblemen zu kämpfen und belegte bei 2:5 Spielen am Ende einen durchaus zufriedenstellenden 25. Platz. Die gemachten Erfahrungen werden ihn sicherlich beflügeln bei seinen weiterhin guten Trainingsleistungen...! Den berühmten Vogel schoss jedoch Hannah ab, denn sie wird aufgrund ihrer letzten tollen Erfolge und des TTR-Erfolges sicherlich mit einem guten Resultat geliebäugelt haben, aber eine Medaille schien doch sehr optimistisch zu sein... Sie startete jedoch hervorragend in die Konkurrenz mit 13 Mädchen und bezwang bereits in Runde 2 eine Mitfavoritin glatt in drei Sätzen. Dadurch beflügelt erkämpfte sie sich gegen Jill Bannach einen knappen 3:2-Sieg, so dass sie urplötzlich alle Chancen hatte! Gegen die mit Abstand stärkste Spielerin mit Mia Griesel musste sie sich zwar mit 3:11, 7:11, 8:11 geschlagen geben, doch auch beim 3:0 gegen die spätere Drittplatzierte Hasenpatt (Dissen) war sie wieder hellwach. Am Ende wurde sie vollkommen verdient mit 5:1 Siegen (!) Silbermedaillen-Gewinnerin bei diesem hochkarätigen Turnier und kann daher zufrieden in die hochverdiente (kurze) Sommerpause gehen...!