Ferien(s)pass beim MTV

Von: T. Hinrichs

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr war es für den MTV Jever Tischtennis selbstverständlich, dass erneut in Kooperation mit der Sportjugend Nord im Rahmen des Ferienpasses der Städte Jever und Schortens ein Tischtennis-Angebot gemacht wird, und so waren am zweiten Tag der Sommerferien fast 30 Kinder mit Feuereifer dabei, um einmal den schnellen Sport mit dem kleinen weißen Zelluloidball auszuprobieren. Unter der Anleitung von Freiwilligendienstler Timm Lüken sowie Sebastian Harms, Thorsten Hinrichs, Janek Hinrichs, Hannah Detert, Christiane Detert und Dagmar Freese wurde den Kindern im Alter zwischen 6 und 11 Jahren ein abwechslungsreiches Programm geboten, denn an sechs Stationen konnte die Geschicklichkeit und das Ballgefühl unter anderem im Spiel gegen den Roboter, am Riesentisch oder aber durch interessante Zielübungen unter Beweis gestellt werden. Natürlich war auch für das leibliche Wohl der Mädchen und Jungen gesorgt und am Ende gab es für alle kleine Preise und Urkunden – natürlich verbunden mit Infos zu den Trainingszeiten der rührigen Tischtennis-Abteilung, die da wären: Mittwochs ab 16 Uhr (Anfänger und Fortgeschrittene) Freitags (PingPong-Kindergarten) 15.30 bis 16.30 Uhr sowie ab 17 Uhr (Anfänger und Fortgeschrittene)