MTV Jever begrüßt TTC Anhalt Zerbst und TTV Zahna

Von: T. Hinrichs

Beim "gesamtdeutschen" TT-Treffen kamen alle Beteiligten aus Ost und Nordwest voll auf ihre Kosten

Die freundschaftlichen Begegnungen zwischen dem TTC „Anhalt“ Zerbst und der Tischtennis-Abteilung des MTV Jever haben bekanntlich schon eine lange Tradition, so kam es erfreulicherweise zu einem Besuch einer siebenköpfigen Delegation vom TTC „Anhalt“ Zerbst und dem ebenfalls befreundeten TTV Zahna anlässlich des diesjährigen Altstadtfestes, das auf Seiten des MTV von Monika und Thorsten Hinrichs, Ottemarie Müller und Andreas Schwarzer organisiert wurde, auf Seiten der Gäste zeichneten sich Holger Lüdicke sowie Vera und Horst Pfeiffer verantwortlich. Selbstverständlich wurde neben einem ausgiebigen geselligen Teil auch Tischtennis gespielt, wobei sich die Gäste (Enrico Zweering, Horst Pfeiffer, Heiko Zweering, Holger Lüdicke und Siegfried Pitschk), verstärkt durch Tobias Masemann, der kurzerhand in beiden Teams mitmischte, gegen eine gemischte Auswahl des MTV (Florian Pfaffe, Thorsten Hinrichs, Tobias Masemann, Joachim Wilken, André Bäurich, Dagmar Freese) knapp aber verdient mit 7:5 durchsetzten. Doch damit nicht genug, denn der „Friesische Dreikampf“ ging noch weiter, denn anschließend wurde ein „Kreuzchen-Doppelturnier“ gespielt, in dem schlussendlich der Sieger in einem Rundlauf mit Finale ermittelt werden musste. Nach schweißtreibenden Spielen setzte sich hier Heiko Zweering (TTV Zahna) vor Thorsten Hinrichs, Florian Pfaffe und Tobias Masemann (jeweils MTV) durch. Ein tolles Tischtennis-Wochenende ging wieder zu Ende; es bleibt abzuwarten, wann und welche Fortsetzung die schon legendären Begegnungen nehmen werden...