MTV-Zweite knackt Molbergen

Von: M. Stickel

Traumstart geglückt - Zweite weiter unbesiegt

Ist er unschlagbar? Christian Mesler spielt seit Wochen überragend!

Landesligist MTV Jever II spielt im "Konzert der Großen" weiter munter mit. Nach dem für viele überraschenden Remis gegen Hundsmühlen punktete das Sextett in Abwesenheit von Käpt'n Wilhelm Rieken auch an fremden Platten und entführte beide Zähler aus Molbergen. Siegbringend war vor allem Christian Mesler, der gegen den regionalligaerfahrenen Matthias Elsen einen Erdrutschsieg einfuhr und auch gegen Zweier Christian Zurhake nie in Gefahr geriet. Zuvor hatte Christian bereits an der Seite von Janek Hinrichs einen wichtigen Doppelsieg eingetütet und dabei Zurhake/Tapken sicher im Griff gehabt. Christians Doppelpartner Janek hatte ebenfalls eine gute Tagesform erwischt und lieferte nach holprigem Auftakt gegen den kampfstarken Zurhake gegen Linkshänder Elsen eine Glanzleistung, bei der er den SVM-Einser durch die Block- und Konterhölle schickte und immer die bessere Antwort parat hatte. Malte Stickel musste sich derweil mal wieder dem unbequemen Spiel von Mathis Meinders beugen und kam nur zu einem Satzgewinn, ehe er gegen den schussgewaltigen Matthias Tapken sicherer spielte und trotz Rückständen ein 3:1 einfuhr. In bärenstarker Manier präsentierte sich Florian Pfaffe. Nachdem er zunächst ebenfalls in vier Durchgängen gegen Tapken siegreich war, ließ er sich gegen Meinders nicht von dessen langbenopptem Druckschupf aus dem Konzept bringen, sondern diktierte seinerseits das Spiel mit Offensivaktionen über Vor- und Rückhand - sein Viersatzsieg machte letztlich den Auswärtstriumph perfekt. Zuvor hatte Volker Haltermann insbesondere die sportlichen Achterbahnfahrten der Partie verantwortet: Im neu formierten Dreierdoppel mit Florian dominierten die beiden MTV-Athleten zunächst die Partie gegen Tapken/Nico Jost und gingen 2:0 in Front, ehe im Gefühl des sicheren Sieges etliche Matchbälle vergeben wurden - die Gegner egalisierten. Selbst ein 10:5 im Entscheidungssatz konnte schließlich erst im fünften Versuch in den Doppelerfolg umgewandelt werden. Auch im Einzel bot Volker nichts für schwache Nerven. So musste er dem flinken Jost die ersten beiden Sätze überlassen und lag auch in Satz drei zurück, wehrte dann aber drei (!) Matchbälle am Stück ab - und bog das Ding noch um. Dabei machte sich mit zunehmender Spieldauer auch die ganze Erfahrung des Routiniers bemerkbar. Den vierten gegenpunkt musste der unglücklich agierende Eric Stolle zulassen, der nach einem verkorksten Doppel mit Malte gegen die starken Elsen/Meinders im Einzel einfach keinen Rhythmus fand. Und dennoch: Mit sehr ordentlichen 3:1 Punkten kann die MTV-Reserve den nächsten Partien gelassen entgegen sehen!