Tischtennis und Pizza mit den Freunden aus Seelze!

Von: T. Hinrichs

Es ist schon fast Tradition, dass am zweiten Mittwochnachmittag der Herbstferien viel Trubel in der Halle ist, denn bereits zum dritten Male bekam die Tischtennis-Jugend des MTV Jever Besuch von der Sportfreunde vom TTV Seelze, die in den Herbstferien ihr Trainingscamp in der Kreissportschule bezogen hatten. Auch diesmal reiste wieder eine große Delegation mit 18 Kindern und Jugendlichen sowie 6 Betreuern an und auch vom MTV hatten immerhin 11 Kids den Weg in die Halle gefunden, um sich in einem freundschaftlichen Wettstreit mit den Gästen zu messen und anschließend gemeinsam Pizza zu genießen!

Das Turnier wurde im „Schweizer System“ freundlicherweise von Julien Jahn aus Seelze betreut: Es wurden acht Partien mit jeweils drei Sätzen ausgetragen, so dass jeder Teilnehmer am Ende 24 schweißtreibende Sätze bestritt. Für viele der jeverschen Neuanfängerinnen und Neuanfänger ging es erneut darum, erste Wettkampferfahrungen zu sammeln, so waren evtl. Siege zweitrangig. Andererseits war es ein perfektes Training für die „erfahreneren“ Teilnehmer, auch einmal gegen „neue“ Mitspieler den Schläger zu schwingen.

Es gab auch Sieger und Platzierte: Neben den sog. „Ranglisten-Huntern“, die von Thorsten Hinrichs mit Pokalen geehrt wurden, gab es Urkunden für die jeweils fünf Erstplatzierten in den beiden Konkurrenzen Q-TTR > 1.200 bzw. Q-TTR < 1.200:

Q-TTR < 1.200:

1.    Bjarne Rinke (MTV)

2.    Jigar Hassan (TTV Seelze)

3.    Saskia Czaya (TTV Seelze)

4.    Nora Steiner (TTV Seelze)

5.    Hannah Detert (MTV)

Q-TTR > 1.200:

1.    Janek Hinrichs (MTV)

2.    Bengt Arkenberg (TTV Seelze)

3.    Seraphine Moser (TTV Seelze)

4.    Alexandra Faix (TTV Seelze)