asd

Endlich zu Hause...!

Von: T. Hinrichs

Diese Überschrift ist durchaus im doppelten Sinne zu verstehen, denn zum einen darf unser 1. Jungenteam nach dem harten Koppel-(Übernachtungs-)Wochenende in Göttingen und Harsum (bei Hildesheim) endlich zu Hause (und das gleich siebenmal in Folge...) antreten, zum anderen haben die Jungs nach den drei Auswärtssiegen des Wochenendes endlich den angestrebten 1. Tabellenplatz erreicht, den man auch nur äußerst ungern wieder verlassen möchte...

Auch wenn das 8:4 bei Torpedo Göttingen durchaus schwerer als erwartet gelang, so war das Wochenende insgesamt durchaus als souverän zu bezeichnen, denn mit jeweils 8:1 setzten sich die Jungs beim SC Weende und TTC Harsum durch.

Das Quintett des MTV reiste in Sollstärke nach Südniedersachsen, verstärkt mit Janek als Coach sowie Jens und Thorsten für die gute Laune... Einen Höhepunkt stellte sicher auch die sorgfältig von Jens ausgearbeitete Übernachtung dar, getreu dem Motto „Zurück zur Natur“ ging es zünftig in (beheizte) Blockhütten. Um es vorweg zu nehmen: Es war alles klasse!

Spielerisch lief es am Samstag etwas holprig, hatte doch Eric einen rabenschwarzen Tag erlebt und auch Mathis und Malte hatten durchaus zeitweise ihre Problemchen. In den Doppeln lief es traditionell rund und wir gingen mit 2:0 in die Einzel. Hier blieb Christian erneut ohne Satzverlust, leider blieb Eric ohne Sieg, nahm es aber mit der nötigen Portion Gelassenheit und war schnell wieder der Alte ;-) Nachdem im zweiten Durchgang in der unteren Hälfte „verkehrte Welt“ regierte, denn Malte und Mathis mussten ihren guten Gegnern zum Sieg gratulieren, kam angesichts eines 6:4 etwas Unruhe im Lager der Marienstädter auf. Besagter Christian und Mathis (mit dem „Break“ gegen die gegnerische Nummer 1) sorgten dann aber doch für ein standesgemäßes 8:4 und den ersten Streich an diesem Wochenende.

Nach einem netten chinesischen Abendessen und der -aufgrund der fortgeschrittenen Zeit- verpassten Gelegenheit des gemeinsamen Knobelns ging es in die besagten Blockhütten, die offenbar eine gute Wirkung bei den MTV-Jungs hatten. Am Sonntag gingen die Spiele dann schneller „von der Hand“. Während in Weende Malte einmal knapp im fünften Satz unterlag, passierte dieses in Harsum (gegen einen starken Gegenüber Matthias) noch einmal Eric, so dass diese Partien jeweils mit 8:1 über die Bühne gingen, zumal in Harsum angesichts der Erkrankung des Ersatzspielers nur drei Heimakteure tapfere Gegenwehr leisteten. Erwähnenswert hier noch die souveräne, gewohnt starke Vorstellung von Spitzenmann Christian gegen den bis dato unbesiegten Kevin Matthias und die logistischen Probleme der Gastgeber bei der „Würstchen-Cafeteria“...

Als Punktesammler erwiesen sich bei den drei Siegen: Christian Mesler (7), Eric Stolle (3), Justus Lechtenbörger (4), Mathis Kohne (3), Malte Melchers (1) sowie die immer noch ungeschlagenen Doppel Mesler/Melchers (2), Stolle/Lechtenbörger (2), Stolle/Kohne (1), Mesler/Lechtenbörger (1).