Für die HG ist die Zeit der Endspiele angebrochen

Von: Jeversches Wochenblatt vom 03.03.2012

HANDBALL Hero Dirks hofft auf besseren Handball als zuletzt in fremden Hallen

JEVER/AKL – „Das ist eins von ein paar Endspielen, die es zu gewinnen gilt, wenn wir noch da unten raus wollen“, beschreibt HG-Jever/SchortensTrainer Hero Dirks die Ausgangslage vor der HandballOberligapartie seiner Mannschaft beim TV Bissendorf/ Holte am Sonntag (17.15 Uhr). Verzichten muss der Trainer dabei auf Markus Kuhnt, der weiterhin verletzungsbedingt ausfa?llt. Dafu?r kehrt aber Tim Jost in den Kader zuru?ck und auch So?ren Krebs tritt diesmal die Reise zum Auswa?rtsspiel mit an. Erstes Ziel der HG Jever/Schortens ist es laut Hero Dirks, besseren Handball zu spielen, als bei den vergangenen Partien in fremden Hallen. „Die letzten Auswa?rtsspiele haben wir alle mit zehn Gegentoren und mehr verloren. Das sollte diesmal nicht passieren“, hofft Dirks auf eine Leistungssteigerung seiner Mannschaft. Der Schlu?ssel dazu liegt in einer sauberen Abwehrleistung und einer mo?glichst geringen Quote an einfachen Fehlern. Dirks hofft, dass seine Mannschaft die eigenen Angriffe lange ausspielt und das Zusammenspiel besser funktioniert als zuletzt. Gerade gegen Bissendorf werden die einfachen Fehler teuer, denn die junge Mannschaft, die sich hauptsa?chlich aus dem eigenen Jugend-Bundesliga-Nachwuchs geformt hat, ist in der Lage das Tempo hoch zu halten und die Gegensto?ße konsequent zu vollenden. Zudem verfu?gt die Mannschaft nicht u?ber einen entscheidenden Schlu?sselspieler, sondern ist gerade in der Breite durchgehend gut besetzt.