Niedersachsenliga: Die Herbstmeisterschaft ist unsere!

Von: Thorsten Hinrichs

Die Schritte 9 und 10 auf dem Weg zur erhofften Meisterschaft haben unsere Niedersachsenliga-Jungs absolviert, auch Arminia Hannover (8:4) und TV Stuhr (8:2) mussten die Stärke des Herbstmeisters anerkennen. In beiden Spielen war der Sieg eigentlich nie in Gefahr, denn die alles überragenden Doppel -der MTV ist in allen 20 Doppel-Begegnungen der Hinrunde bislang ungeschlagen- legten jeweils bereits den Grundstein zum Erfolg. Und doch leisteten insbesondere die tapferen Arminen aus Hannover erbitterte Gegenwehr, leider hatte Eric einen rabenschwarzen Tag erwischt (kann man mal haben :-) und musste nach recht gutem Start seine beiden Partien abgeben, außerdem verloren jeweils einmal Mathis und Justus zum letztlich aber doch recht ungefährdeten 8:4 Sieg, der bei 26:19 Sätzen gleichzeitig den knappsten Erfolg der Hinrunde bedeutete. Gegen den TV Stuhr ging es dann noch etwas schneller, aber auch hier hatten es die MTVer teilweise mit mehr Widerstand zu tun als gedacht. Die Punkte an diesem Doppel-Spieltag besorgten Christian Mesler (5), Eric Stolle (1), Justus Lechtenbörger (4), Mathis Kohne und Malte Melchers (je 1) sowie die Doppel Mesler/Melchers, Stolle/Lechtenbörger, Stolle/Kohne, Mesler/Lechtenbörger (je 1). Die Herbstmeisterschaft ist damit geschafft, bevor am kommenden Sonntag die Hinrunde mit dem Heimspiel gegen den VfL Oker beendet wird. In der Rückrunde gilt es, die Spannung und das Trainingspensum hoch zu halten, denn die MTV-Jungs haben in dieser Saison noch große Aufgaben und Ziele vor sich!