MTV-Nachwuchs: Doppelschlag im Kreispokal

Von: T. Hinrichs

Gleich doppelten Grund zur Freude gab es in der vergangenen Woche für die Teams des MTV Jever im Kreispokal, denn nachdem sich die Schüler mit 5:3 beim TuS Horsten durchsetzten, gab es auch für die Jungen einen 5:1-Triumph beim Heidmühler FC! Das Schülerteam musste kurzfristig auf den "verschnupften" Justus verzichten, so dass dankenswerterweise Jan (Bomhauer) kurzentschlossen einsprang. Auch wenn er ohne Sieg gegen die starken Gastgeber aus Horsten blieb, bestach er durch guten Kampf und stand seinen "Mann". Es entwickelte sich gegen den Titelverteidiger aus Horsten ein ausgeglichenes Match, aber letztlich blieb Mathis beim Stand von 3:3 im Duell der Spitzenspieler gegen Mast am Ende sicher siegreich, bevor Oliver gegen Kronberg "den Deckel" auf die Partie setzte. Mathis, Oliver und Jan konnten somit den Pokalsieg mit einem 5:3 feiern! Ebenfalls auswärts antreten mussten die Jungen, die mit Malte, Thees und Bjarne ein leicht favorisiertes Team gegen den Bezirksklassen-Vertreter Heidmühler FC stellten. Am Ende musste sich nur Bjarne im Duell der Material-Spezialisten gegen Heider geschlagen geben, so dass der Pokaltriumph für den MTV mit 5:1 komplettiert wurde. Beide Teams werden somit im nächsten Jahr im Wettbewerb der Kreispokalsieger den Kreis Friesland im Bezirkspokal vertreten!