JWP Grand Prix: MTV holt Vereinswertung

Von: T. Hinrichs

Wir haben zusammen mit dem Elsflether TB die Vereinswertung gewonnen und stellten eines der größten Teams der Konkurrenz - großer Dank an unsere Starter, die wir kurz im Einzelnen "beleuchten" wollen: Den Reigen eröffneten die Schüler B (Jahrgänge 2004 und jünger), wo wir mit Oliver (Jürgens) ein "sehr heißes" Eisen im Feuer hatten: Oliver erfüllte dann auch die Erwartungen, musste sich nur einmal geschlagen geben und holte sich verdientermaßen Silber mit 6:1 Siegen! Sehr stark präsentierte sich auch Keno (Ristau), der am Ende sehr gute 4:3 Siege (Platz 13) einfuhr. Sein Ziel -nämlich drei Siege- erreichte auch Enno, der auf Platz 24 einlief! Sein allererstes Turnier überhaupt absolvierte Deniz (Oglialoro) und beeindruckte mit tollen 2 Siegen. Seine Bilanz 2:5 brachte ihm Rang 28 und die Erkenntnis, dass er im Punktspielbetrieb bedenkenlos mithalten kann -weiter so!!! Hannah (Detert) machte derweil ihrem Ruf als "Vielspielerin" alle Ehre, denn sie wollte sich mit den Mädchen und Schülerinnen A messen: Gute 3:3 Spiele katapultierten sie auf Platz 4 bei den Mädchen und gleichzeitig Platz 2 bei den Schülerinnen A. "Ihren" Titel holte sie dann noch bei den Schülern C (Jahrgänge 2006 und jünger), wo sie den Jungs "das Fürchten lehrte" und souverän mit 7:0 Siegen die Konkurrenz gewann! Hier hatten wir neben Hannah überhaupt ein tolles großes Team am Start, so war es nicht verwunderlich, dass mit Moritz (Roos) ein weiterer Spieler das Treppchen schaffte (5:2/ Platz 3). Seinem Kumpel kaum nach stand Carlo (Krause), der ebenfalls fünfmal hinlangte und somit Rang 5 erreichte! Auch Arian platzierte sich unter den Top 10 mit Platz 9 (4:3), gefolgt von Johannes Alexander (Inden) aus dem jüngeren Jahrgang 2007 (4:3/ Platz 10). Auch Pascal (Wurm) und Fynn (Koska) blieben nicht ohne Sieg (jeweils 1:6) und erkämpften sich die Plätze 18 und 19 -trainiert fleißig weiter, dann stellen sich bald schon weitere Siege ein! Der zweite Tag begann für unser Team "Friesen-Power" ruhiger, aber im großen Feld der Schüler A (Jahrgänge 2002 und jünger) war Oliver (Jürgens) am Start und schaffte erneut mit 5:2 Siegen und Platz 5 ein sehr gutes Ergebnis in einem ausgeglichenen Feld! Bei den "Erwachsenen" (U 22 Junioren) waren Laurin und Janek mit unterschiedlichen Zielsetzungen dabei: Laurin schaffte einen Sieg und Platz 19 (leider verhinderten immer wieder "geschickt" eingestreute Fehlaufschläge ein noch besseres Ergebnis), Janek musste sich zweimal geschlagen geben und musste sich mit 5:2 mit Bronze begnügen... Den Abschluss machten dann die "Damen": Hier sicherte sich Hannah bei den Schülerinnen B und C jeweils Platz 2 und musste sich nur im "Finale" gegen "Dauer-Rivalin" Faustyna geschlagen geben, nachdem sie wiederum am Vortag die Oberhand behalten hatte. Mia-Sophie (Kunze) schaffte zwei schöne Siege (2:5), die sie auf Platz 16 brachten. Insgesamt viele, viele Spiele unserer Kids und Jugendlichen, für Viele waren dies wertvolle Trainings-Einheiten, stehen doch teilweise nicht so viele Punktspiele in relativ kleinen Staffeln auf dem Programm!