1. TT Race Turnier startet mit 10 Teilnehmern

Das 1. TTVN-Race Turnier im Rahmen der neuen TTVN-Serie fand am 17.02.2017 in Jever statt. 10 Spieler aus dem Bereich Weser-Ems Nord/Ost nahmen An diesem Turnier teil.

Spielsystem: Schweizer System / Jeder hat 6 Spiele ausgetragen. Das System wurde von allen Teilnehmern gelobt: gute Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen. Leider wurde die höchste Teilnehmerzahl von 16 Spieler nicht erreicht. Vielleicht auch bedingt durch 4 kurzfristige Absagen wegen Krankheit. Ein Spieler aus Salzgitter ist ohne Absage nicht erschienen. Schön, dass Olaf Sweers (SV Wittmund) noch mitgemacht hat, da an dem Turnier in Wittmund nicht genügend Teilnehmer (mindestens 9) gemeldet wurden. Der Ausrichter MTV Jever hatte sich mehr Teilnehmer erhofft, zumal das Turnier bundesweit ausgeschrieben ist.

Erwartungsgemäß gewann der Favorit Bezirksligaspieler Daniel Sparding (TSG Westerstede) mit 6:0 Siegen vor Andreas Fries mit 5:1 Siegen und Hans-Jürgen Steinau mit 4:2 Siegen (beide MTV Jever) Auf Platz 4 Daniel Trendelbernd (SV Bümmerstede) führt die Tabelle mit 3:3 Siegen aufgrund der besseren Buchholzzahl mit 22 an. Gefolgt von Jens-Uwe Hook (TSG Westerstede) 18 BHZ und Martin Steinau (MTV Jever) mit 13 BHZ. Letzterer eine überraschende Platzierung, die mit einem Plus von 20 TTR-Werten belohnt wird. Platz 7 und 8 Sedat Basagaoglu (TuR Eintracht Sengwarden) vor Michael Knoke (TSG Hatten-Sandkrug) mit Jeweils 2:4 Siegen. Auf den Plätzen 9 und 10 Olaf Sweers (SV Wittmund) und Christian Göken (TuS Horsten) Mit 1:5 Siegen.

Weitere Turniere sind geplant. Bitte den 5.5.2017 schon mal vormerken. Eventuell findet Anfang April ein Turniertag statt.

Weitere Infos zu den Race Turnier auf der Homepage des TTVN hier.

Ergebnisliste vom 17.02.2017