asd

Jungen beenden perfekte Niedersachsenliga-Saison

Von: T. Hinrichs

Der "Friesen-Power-Express" der 1. Jungen des MTV Jever ist im Ziel angekommen, denn mit einem 8:3-Auswärtssieg bei Union Salzgitter belohnten sich die Jungen selber für eine traumhafte Saison mit sage und schreibe 44:0 Punkten, einer wohl einmaligen Leistung! Beim letzten Spiel in Salzgitter setzte turnusmäßig aus dem MTV-Quintett sogar noch der Spitzenmann und stärkste Einzelspieler der Liga Christian Mesler aus, wobei dennoch unter dem Strich der tapfere Tabellenfünfte chancenlos war. Nur Salzgitter´s Nummer 1 gewann beide Einzel und sein Doppel, sonst wäre die klare Niederlage wohl noch erheblich deutlicher ausgefallen. Die Punkte besorgten ein stark aufspielender Malte Melchers (2), Mathis Kohne (2), Eric Stolle (2), Justus Lechtenbörger (1) sowie im Doppel Lechtenbörger/Melchers. Im Verlaufe der Saison beeindruckten auch die MTV-Doppel, die wohl die ebenfalls einmalige Bilanz von insgesamt 43:1 erspielten. In den Einzeln kamen die MTV-Akteure auf folgende Bilanzen: Christian Mesler 46:1 (!) Eric Stolle 25:16 Justus Lechtenbörger 23:6 Mathis Kohne 23:7 Malte Melchers 16:7