Zweite Jungen mit toller Premierensaison

Von: T. Hinrichs

3. Platz für zu Saisonbeginn neu gebildetes 2. Jungenteam des MTV!

Nach der 5:8-Niederlage gegen den TuS Ekern ließen die MTV-Akteure zwar kurz die Köpfe hängen, hatten sie doch zumindest sportlich die Qualifikation für die Bezirksliga verpasst und müssen nun auf einen Nachrückerplatz hoffen! Doch nach fast ebenso kurzer Zeit war die Schlappe verdaut, denn die Jungs hatten allen Grund, die Saison mit einem spontanen (und von den Jungs -Danke, Nils!!!- hervorragend organisierten) Grillen gebührend zu feiern! Vor Saisonbeginn war das Team bekanntlich neu zusammengestellt werden, so dass wir endlich wieder eine Reservemannschaft bei den Jungs hatten, auch unser Antrag auf Einreihung in die Bezirksklasse war von Erfolg gekrönt! Dass wir dann lange Zeit um die Meisterschaft mitgespielt hatten, war umso bemerkenswerter, wenn es dann auch "dank" zweier Niederlagen in der letzten Punktspielwoche nicht ganz geklappt hat mit dem großen Coup! Insgesamt können die Jungs mit Platz 3 bei 17:7 Punkten durchaus zufrieden sein, so ganz nebenbei stellen wir mit dem überragenden Oliver Jürgens (35:0 Siege!!!) den alles überragenden besten Einzelspieler der Liga sowie mit dem erwähnten Oliver an der Seite von Bjarne Rinke das beste Doppel der Liga (12:0-Siege). Die Saison ist Geschichte, doch mit Volldampf geht es nach der wohlverdienten Pause an die Planung der neuen Saison (vielleicht sogar künftig mit drei Jungenteams)!?