Der Mini Weltmeister lautet England!

Von: Thorsten Hinrichs

Tamino Berg mit 295 Sieger

Wer hätte es gedacht, aber England sicherte sich den Titel des "Weltmeisters" bei der Tischtennis-Mini-Weltmeisterschaft, die der MTV Jever auch in diesem Jahr wieder für die zahlreichen „Tischtennis-Kids“, die aus den diesjährigen Mini-Meisterschaften hervorgegangen sind, ausgerichtet hat. Tamino Berg hatte im Rahmen einer feierlichen Auslosung im Februar "sein" Land England gezogen und erspielte nunmehr an den folgenden insgesamt neun Spieltagen 295 Punkte in der Gesamtwertung, gleichbedeutend mit Platz 1!

Insgesamt 39 Mädchen und Jungen hatten an dem Wettbewerb teilgenommen und am vergangenen Freitag konnten Hans-Jürgen Schroeter und Thorsten Hinrichs zahlreiche Talente mit Medaillen, Urkunden und Sachpreisen ehren, hinter England landeten Weißrussland (Nico Tuchlintsky) und Holland (Henrik Fries) dicht dahinter auf den Plätzen 2 und 3!

Mit dem Ende der "Mini-Weltmeisterschaft" geht für die Kinder im Training der Tischtennis-Sport erst los bzw. es geht weiter, denn in den nächsten Wochen warten weitere Aktionen im Training, um die Kids auf Turniere, Veranstaltungen und evtl. Meisterschaftsspiele vorzubereiten, so steht bereits die Kreisrangliste auf dem Programm, dicht gefolgt von der "Gueros-Kids-Night" am Pfingst-Samstag, den 03.06., dem bedeutenden "Nacht-Turnier" des MTV für Kinder und Jugendliche! Das Trainerteam gab somit bereits die Parole aus: „Es wird nicht langweilig...!“

Falls jemand Lust bekommt auf den schnellen Sport mit dem kleinen Ball, kann gerne dazustoßen zu den Trainings-Zeiten (derzeit mittwochs 16.30 – 18.30 Uhr, freitags 17 – 18.30 Uhr)!

Die Platzierungen der ersten 10 Teilnehmer/innen:

1. Tamino Berg (England)
2. Nico Tuchlintsky (Weißrussland)
3. Henrik Fries (Holland)
4. Marcello Oglialoro (Spanien)
5. Sophie Fries (Frankreich)
6. Leyla Oglialoro (Schottland)
7. Lea Jaafar (Österreich)
8. Tobias Minßen (Argentinien)
9. Smilla Wittek (Japan)
10. Chris Leiner (Taiwan)