3. TTVN Race am 5.05.2017 Jever

Von: Dieter Jürgens

Andreas Fries vor Hans-Jürgen Steinau

das 3. TTVN-Race-Turnier in Jever wieder voll ausgebucht. Zwei kurzfristige Absagen (ein Spieler steckte in Oldenburg im Stau fest Und ein weiterer Spieler blieb ohne Info dem Turnier fern) konnten zwei Nachrücker mitspielen. Björn Freese vom Heidmühler FC hat sich vormerken lassen und Jens-Uwe Hoock von der TSG Westerstede ist auf Verdacht gekommen.

Andreas Fries (MTV Jever -Bezirksoberligaspieler) blieb mit 6:0 Siegen ungeschlagen. Martin Steinau (MTV Jever) sammelte wieder 23 TTR-Punkte mit 4:2 Siegen auf dem 5. Platz. Sein Vater Hans-Jürgen Steinau führt die Liste von 6 Spielern an – somit 2. Platz, die jeweils 4:2 Siege aufweisen. Hans-Jürgen mit der besten BHZ von 23 vor dem stark aufspielenden Nachwuchsspieler aus Sengwarden Rainer Grimm -Belohnung 16 TTR-Punkte. Rainers und Jens-Uwe mit jeweils 22 BHZ. Somit entschied die bessere fBHZ von 120 zu 115.

Inzwischen kommt die Turnierserie insbesondere nach den Punktspielen bei den spielfreudigen Teilnehmern gut an. Denn einige Spieler aus den Vereinen verstauen ihre Schläger bis zur kommenden Serie im Herbst in ihrer Trainingstasche. Somit bietet gerade diese Turnierserie den spielwilligen Spielern eine tolle Trainingseinheit unter Wettkampfcharakter an.

Erfreulich ebenfalls, dass von den hiesigen Vereinen z.B. 4 vom Heidmühler FC am Turnier beteiligten. So ist das Turnier am 9.06.2017 fast ausgebucht.  2 Plätze sind zurzeit noch frei.

Neue Turnierveranstalter sind dazu gekommen. Ein Spieler aus Großenkneten hat angedeutet, dass sie ebenfalls ein Turnier am 19.05.2017 anbieten.

In Borssum finden am 20.05.2017 zwei Turniere statt.