MTV mit kleinem aber feinem Team am Start bei der Jugend-Kreisrangliste!

Von: T. Hinrichs

Natürlich stellten wir beim Kreisranglistenturnier der Jugend in heimischer Halle das größte Team, auch wenn wir nur ein knappes Dutzend Kids (inklusive einiger Neuzugänge) dabei hatten! Von den Jugendlichen sammelten am Sonntag einige Kinder ihre ersten (offiziellen) Wettkampferfahrungen nach den Mini-Meisterschaften und zeigten, dass sie seitdem fleißig trainiert hatten. Sieger stellten wir mit Hannah (Detert) bei den Mädchen, Felix (Haltermann) bei den Schülern A, Johannes (Inden) bei den Schülern C und Leyla (Oglialoro) bei den Schülerinnen C! Überhaupt waren gleich alle drei Geschwister Oglialoro am Start: Neben Leyla, die gegen Laura Nicklaus (Cleverns) in einem spannenden Match die Oberhand behielt, zeigte auch Marcello mit Platz 2 hinter dem bereits erwähnten Johannes bei den Schülern C sein großes Potential. Ebenfalls für die Bezirksvorrangliste qualifiziert (12./13.08. in Wilhelmshaven) auch Pascal (Wurm) mit seinem 3. Platz vor dem jüngsten Teilnehmer Nico Tuchlintsky, der sich ebenfalls über die "Fahrkarte" für die nächste Stufe freuen kann. Hannah (Detert) setzte sich im Feld der weiblichen Teilnehmer durch, wobei sie sich insbesondere über die "Prestige-Erfolge" gegen Kerstin Göken und Faustyna Stefanska (Horsten) freuen konnte! MTV-Neuzugang Felix Haltermann gewann das kleine Feld bei den Schülern A sicher, wobei auch Luca (Nagel) bei seinem 3. Platz und seinem ersten Turnier sehr gute Ansätze zeigte! Felix´ Bruder Lukas komplettierte übrigens die Haltermänner, denn Lukas trat bei den Schülern B an, an diesem Tag die größte Konkurrenz der Schüler B. Auch er konnte sich über einen Sieg freuen gegen ausnahmslos "wettkampferfahrene" Spieler und Platz 6. Deniz (Oglialoro) auf Platz 3 und Carlo Krause auf dem 2. Platz hatten schon höhere Ambitionen, die sie auch erfüllen konnten, denn beide qualifizierten sich ebenfalls für die Vorrangliste -klasse! Insgesamt ein tolles Turnier für unser Team "Friesen-Power", wir dürfen uns auf die nächsten sportlichen Events freuen...!