Neu beim MTV: Die Haltermänner 2 und 3

Von: T. Hinrichs

Felix (oben)

und Lukas

Volker Haltermann ist mit 25 (!) Jahren MTV Jever Tischtennis bereits eine Institution, doch nun bekommt er Verstärkung, denn gleich seine beiden Söhne gehen für den MTV auf Punktejagd! Nachdem Felix bereits auf eine Saison Punktspielerfahrung beim STV Wilhelmshaven zurückblicken kann, hat Lukas bislang „nur“ Mini-Meisterschaften mitgemacht. Felix hat sich insbesondere in der Rückrunde der abgelaufenen Saison enorm verbessert und hat mit seinem Team Platz 6 in der Schüler-Kreisklasse erreicht. Er erspielte sich insgesamt 16:9 Siege (6. Platz in der Einzelstatistik), allerdings allein in der Rückrunde 8:2 Erfolge (Platz 2)! Zur Zeit hat er einen sog. TTR-Wert von 934 und entschied am vergangenen Wochenende sogleich die Kreisrangliste der Schüler A für sich, gleich bedeutend mit der Qualifikation zur Bezirks-Vorrangliste im August in Wilhelmshaven. Felix ist ebenso trainingsfleißig wie sein „kleiner“ Bruder Lukas, der noch intensiver dem größeren (Hand-)Ball hinterher jagt, aber auch ein Schüler-Team des MTV in der kommenden Saison verstärken wird. Wir freuen uns über die „neuen“ Haltermänner :-)