Kleines MTV-Team schafft einen Turniersieg beim JadeWeserPort Grand-Prix in Oldenburg

Von: T. Hinrichs

Bei hochsommerlichen Temperaturen hatten wir nur ein recht kleines Team mit acht Startern dabei, die sich nicht beirren ließen und am JadeWeserPort Grand-Prix in Oldenburg teilnahmen. Bei dem vorbildlich organisierten Turnier mit vielen Spielen für alle Teilnehmer schaffte Hannah (Detert) das beste Ergebnis mit ihrem souveränen Turniersieg bei den Schülerinnen B ohne einen Satzverlust! Nicht unbedingt überraschend, dass sie hiermit auch den souveränen Sieg bei der Gesamt-Turnierserie aus den Starts in Rastede, Jever und Oldenburg einfuhr! Die anderen Starter platzierten sich allesamt sehr ordentlich in den Feldern und heimsten jede Menge Siege ein: Bei den Jungen war erstmals Thees (Körner) dabei, startete furios mit zwei blitzsauberen Siegen, ehe er im weiteren Verlauf etwas den Faden verlor und schlussendlich den Sprung unter die „Top 20“ knapp verpasste. Unser Neuzugang Samed (Kocoglu) startete letztmals unter „Heidmühler FC“ bei den A-Schülern und konnte ebenfalls recht zufrieden sein mit seiner Bilanz von 3:4 Siegen. Er wird sicherlich beim MTV mehr Wettkampf-Erfahrung sammeln und im nächsten Jahr richtig angreifen...! A propos angreifen: Unsere Jüngsten waren alle offensiv mit „Friesen-Power“ dabei, wobei Leyla (Oglialoro) mit 3:3 Siegen und einem tollen 6. Platz im Feld der (13) C-Schülerinnen das beste Ergebnis lieferte. Ihr Bruder Marcello stand ihr kaum nach und erspielte sich ebenfalls bei seinem ersten großen Turnier gute 3:4 Siege (Platz 23 unter 36 Startern). Fein säuberlich aneinander gereiht auf den Plätzen 9, 10 und 11 kamen übrigens Johannes (Inden), Carlo (Krause) und Moritz (Roos) ins Ziel, jeweils mit 4:3 Siegen. Eines gilt es besonders hervorzuheben: Alle Kids haben vorbildlich gekämpft und insbesondere am Sonntag bei tropischen Temperaturen ein tolles Turnier abgeliefert! So ganz nebenbei schafften Carlo und Moritz noch mit den Plätzen 5 und 7 bei der Gesamt-Wertung der Turnierserie Urkundenplätze...

Die Ergebnisse können hier eingesehen werden oder hier unter Turnierergebnisse.

Die Gesamtplatzierungen von allen 3 Turnierwochenenden sind hier einsehbar.