Go east - der MTV in Steutz!

Von: T. Hinrichs

Steutz (Sachsen-Anhalt) war wieder eine Reise wert!

Vom 10. bis 16.07. war erneut nach zuletzt 2011 und 2016 eine kleine MTV-Delegation beim Tischtennis-Ferien- und Trainingslager in Steutz (Sachsen-Anhalt) dabei. „Busfahrer“ und Betreuer Thorsten hatte Hannah Detert, Johannes Inden und Nico Tuchlintsky mit an Bord und die Kids trainierten bei insgesamt acht Tischtennis-Einheiten die bekannten Schlagtechniken und feilten an ihrer Frühform mit 24 anderen Kindern unter anderem aus Zerbst und Jessen. Cheftrainer Horst Pfeiffer schaffte es, dass die Kinder (und auch die Trainer an den Tischen :-) an ihre „Grenzen“ gehen mussten, aber zu einer guten Saison-Vorbereitung gehört auch der eine oder andere Schweißtropfen. Das besondere Flair des Lagers, die dortige Lager-Olympiade unter der Leitung von Sven Reinald und Holger Lüdicke sowie ein Ausflug in das nahe gelegene Freibad Rodleben sorgten für einen guten Zusammenhalt der Teilnehmer und natürlich jede Menge Spaß. Manchmal vergeht die Zeit zu schnell, doch am Samstagabend wurde das Ferienlager traditionell mit einem Grillabend und einem Lagerfeuer beendet. Ach ja, zuvor gab auch noch ein Abschlussturnier in mehreren Konkurrenzen, hier landeten Hannah bei den Mädchen und Johannes bei den „Jüngsten“ (dieser sogar ohne Satzverlust!) ganz vorne, Nico schaffte zwei Siege und einen sehr guten 7. Platz. Bei den Betreuern konnte Thorsten an das Vorjahr nicht ganz anknüpfen und schaffte mit Ach und Krach noch mit Platz 3 den Sprung auf das Treppchen. Der Grundstein für die Kids ist gelegt, die neue Saison mit vielen spannenden Spielen und Turnieren kann kommen...!!!