Niedersachsenliga Jungen: MTV auch in Göttingen hellwach!

Von: T. Hinrichs

Zu nachtschlafener Zeit um 5.30 Uhr ging es für das Jungenteam des MTV Jever nach Göttingen zu den Auswärtspartien beim SCW und Torpedo Göttingen. Bereits tags zuvor galt es eine organisatorische Hürde zu nehmen, denn Justus fiel kurzfristig aus, wurde aber kurzerhand von Bennet ersetzt, der einspringen konnte!

Das Ziel war klar: Es sollten vier Punkte mit auf die lange Heimreise genommen werden und dieses Ziel gelang mit Bravour, denn beim SCW Göttingen (8:2) und Torpedo Göttingen (8:1) wurden deutliche Siege eingefahren. Die Jungs agierten konzentriert, wobei auch die Rotation im Team kaum merkbar war, denn diesmal stellte der MTV mit Christian, Janek, Bennet und Oliver, der seine ersten beiden Saison-Einsätze hatte, ein „neues“ Team.

In der Samstagmorgen-Partie beim SC Weende Göttingen war es eigentlich nur der gegnerische Spitzenspieler Orhan, der im oberen Paarkreuz gegen unsere Strategen die Oberhand behielt und für zwei Gegenpunkte sorgte. Die restlichen Partien gingen mehr oder weniger deutlich an den „MTV-Express“, wobei bereits eingangs die bekannte Doppelstärke des MTV für eine wichtige Führung gesorgt hatte, denn das neu formierte Doppel mit Bennet und Oliver setzte sich mit 3:2 gegen Knieriem/Wüstefeld durch, während Christian/Janek das Spitzendoppel Orhan/Koch mit 3:1 bezwingen konnten. Auch Oliver agierte spiel- und nervenstark und gewann seine beiden Partien mit 3:0 und zum Abschluss 3:2, so dass ein schneller Sieg bejubelt werden konnte!

Beim Torpedo Göttingen lief es fast noch schneller, denn alle Partien endeten 3:0 für die MTV-Jungen, mit Ausnahme des Eingangsdoppels von Bennet und Oliver, die sich aber in vier umkämpften Sätzen durchsetzten. Die knappste Partie absolvierte diesmal erneut Oliver, der leider eine 2:1-Satzführung nicht halten konnte und die weiteren Durchgänge mit 9:11 und 11:13 abgab.

Diese beiden Siege katapultieren die MTV-Jungen an die Tabellenspitze, an der die Marienstädter sich zu gerne halten würden. Bereits in einer Woche geht der Punktspielalltag weiter mit dem Heimspiel gegen den Aufsteiger TTC Lechstedt.

Die Punkte für den MTV besorgten Christian Mesler (3), Janek Hinrichs (3), Bennet Robben (4), Oliver Jürgens (2) sowie die Doppel Mesler/Hinrichs (2) und Robben/Jürgens (2).