MTV-Jungen beenden die Hinrunde mit „blütenweißer“ Weste!

Von: T. Hinrichs

Auch die letzten beiden Gegner in der Tischtennis-Niedersachsenliga konnten die 1. Jungenmannschaft des MTV Jever nicht von ihrem Weg abbringen, denn die haushohen 8:0-Siege beim VfL Westercelle und dem SV Sandkamp bringen dem MTV Jever die Herbstmeisterschaft in der höchsten Tischtennis-Spielklasse mit sage und schreibe 22:0 Punkten und 88:14 Spielen. Stellte das Ergebnis mit dem gleichen Punktekonto in der letzten Saison bereits einen Rekord dar, haben die MTV-Jungen mit den deutlichen elf Siegen in der Hinrunde diese Bestmarke nochmals getoppt!

Somit spricht derzeit alles für eine erneute (dann bereits vierte) Meisterschaft des MTV Jever in der „Königsklasse“, die dann gleich bedeutend mit der Fahrkarte zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft Ende Juni 2018 wäre.

Die Punkte für den MTV am letzten Hinrunden-Wochenende besorgten Christian Mesler, Bennet Robben (je 4), Justus Lechtenbörger, Mathis Kohne (je 2) sowie im Doppel Robben/Lechtenbörger und Mesler/Kohne (je 2).