Nachschub für die Trophäensammlung des MTV!

Von: T. Hinrichs

Die Tage und Wochen vor Weihnachten sind traditionell die Zeit der Kreispokal-Finals und da sorgten die MTV-Teams wieder für Nachschub für die Trophäensammlung! Unsere Jungen waren bereits als einziges gemeldetes Team kampflos für den Bezirkspokal-Wettbewerb qualifiziert, da wollten sich auch unsere Schüler nicht lumpen lassen: Beim TuS Horsten kam es zum Finale, das unsere Jungs überraschend deutlich mit 4:0 für sich entschieden. Samed und Keno hatten uns unter den „wachsamen“ Augen von Betreuer und Pokalwart Dieter Jürgens schnell mit 2:0 in Führung gebracht, ehe Jan den mit fast 200 TTR-Punkten mehr als er ausgestatteten Repp im Entscheidungssatz nach 0:2-Rückstand bezwang. Keno und Jan im Doppel besorgten dann mit einem 3:0 die Entscheidung zum umjubelten 4:0-Sieg!

Ganz aktuell haben es ebenfalls die Strategen der 5. Herren geschafft! Nach der Herbstmeisterschaft gewannen sie auch das spannende Pokalspiel bei den Sportkameraden von SV GG Roffhausen vor guter Kulisse mit 4:2. Hierbei schafften es Alf, Thorsten und Martin, einen 0:2-Rückstand (Alf und Thorsten hatten etwas überraschend verloren) in einen 4:2-Sieg umzuwandeln, wobei Martin als Matchwinner avancierte, sorgte er doch in einem wichtigen Match für den 1:2-Anschlusspunkt, ehe Thorsten/Alf, Alf und Thorsten mit drei 3:0-Siegen den Endstand besorgten.

Die MTV-Teams haben also gezeigt: „Pokal können wir (auch)...!“