Viel Spaß beim ersten TTVN-Race-Turnier am 5.01.2018

Von: Dieter Jürgens

Ein volles Teilnehmerfeld beim ersten TTVN-Race-Turnier am Freitag, den 5.01.2018 des MTV Jever. Außer den MTV-ern Alf Schieffer, Hans-Jürgen Steinau,  Wilhelm Rieken, Udo Heyartz und Joachim Glaß nahmen 11 weitere Spieler aus der Region Weser-Ems teil. Die weiteste Anreise hatten Torsten Hevemeyer und Dieter Stoppe vom Südneulander SV und Timo Beyer (TSV Großenkneten) und Thomas Mauczik (VfL Wittekind Wildeshausen). Ist diese Turnierform doch eine gute Vorbereitung für die kommende Rückrunde.

Alf Schieffer von der 5. Mannschaft trumpfte stark auf. Die Entscheidung fiel allerdings erst in der letzten und 6. Runde des Turniers. Vier Spieler (Alf Schieffer/Hans-Jürgen Steinau/Hergen Berger (Oldenburg TB) und Wilhelm Rieken lagen nach der 5. Runde mit jeweils 4:1 Siegen vorn. In fünf spanenden Sätzen gewann Alf gegen Hans-Jürgen Steinau und sicherte sich somit den ersten Platz vor Hergen Berger mit ebenfalls 5:1 Siegen. Aufgrund der besseren BHZ von 23 gegenüber Hergen wurde er Tagessieger. Wilhelm verlor knapp gegen Torsten Hevemeyer (Süderneulander SV) in fünf Sätzen und belegte den vierten Platz hinter Hans-Jürgen Steinau.

Alf gewann 21 TTR-Werte dazu. Diesen Wert erspielte sich ebenfalls Udo Heyartz und war mit dem fünften Platz zufrieden.

Allen Teilnehmern hat es wieder viel Spaß gemacht.

Das nächste TTVN-Race-Turnier ist für Anfang Februar geplant.

Ergebnisliste mit den Veränderungen der TTR-Werte.