3. Herren gegen SV Warsingsfehn

Von: T. Masemann

Im ersten Rückrundenspiel der 3. Herren ging es nach Warsingsfehn. Zwar ist Warsingsfehn derzeit Tabellenletzter, dies hat aber nicht unbedingt viel zu sagen. In der letzten Saison waren sie noch Vizemeister, haben allerdings ihren Spitzenspieler an OTB verloren, der als Zuschauer das Spiel verfolgte.

Dennoch waren wir gewarnt, zumal Warsingsfehn in der Rückrunde mit einem fast wieder fitten Huismann noch einmal angreifen will und wir das erste Mal in dieser Saison ohne unseren Wahlschweizer Bibi Lessenich antraten. Bei Warsingsfehn, die ebenfalls 7 Spieler im Aufgebot haben, fehlte Sven Hinrichs.

So ging es in die Doppel, wo Andreas Fries und Michael Rudolph so gleich ein Break mit 3:0 gegen das gegnerische Spitzendoppel Schulz/ Schulte vorlegten. Die anderen beiden Doppel Haltermann/ Rieken gegen Huismann/ Siemens und Steinau/ Masemann gegen Störmer/ Runge hatten deutlich mehr zu kämpfen, konnten aber beide mit 3:2 gewinnen. Die Fünfsatzstärke scheinen wir über die Feiertage gerettet zu haben. Neu war aber, dass wir das erste Mal nach den Doppeln mit 3:0 führten.

Als oben dann noch Volker gegen Schulz mit 3:0 und Andreas gegen Huismann mit 3:1 zum 5:0 nachlegten, war schon mehr als eine Vorentscheidung gefallen. Dies war den Warsingsfehntjern auch deutlich anzumerken, die sich mehr vorgenommen hatten.

Hans-Jürgen musste beim 3:1 gegen Störmer noch mal über 4 Sätze gehen, aber Wilhelm gegen Siemens, Tobi gegen Schulte und Michael gegen Runge legten glatte 3:0 Siege auf den Tisch, so dass der 9:0 Traumstart nach nicht einmal 2 Stunden Spielzeit perfekt war. Apropos Traum: Evtl. gelingt uns ja doch die Riesenüberraschung „Meisterschaft“, auch wenn der TuS Sande II und OTB II nochmals zur Rückrunde nachgelegt haben. Wir können es ganz entspannt angehen, vor allem bei OTB bestehen wohl höhere Ansprüche.