asd

1. TT Mädchentag in Elsfleth

Von: Herrmann Buse

Der 1. TT Mädchentag war heute ein toller Erfolg. Insgesamt 18 Schülerinnen aus den Vereinen MTV Jever, Vareler TB, TuS Spohle, TV Esenshamm, TV Apen und Elsflether TB folgten der Einladung. Unter der Anleitung von Ursel, Rieke und Hermann Buse wurden zunächst 2 Stunden verschiedene Technikübungen absolviert. Dabei legten die Übungsleiter wert auf eine gute Mischung der Teilnehmerinnen. Denn schließlich sollten die Mädels möglichst nicht mit den Spielerinnen aus dem eigenen Verein trainieren.
Für die Stärkung in den Pausen haben die Eltern der Schülerinnen etwas zu einem wirklich imposanten Buffet beigesteuert. Nach der Mittagspause wurde dann ein Wettkampf in Form des Tischtennis Roulette gespielt. Hierbei wird mit Hilfe von Spielkarten jeweils immer eine neue Spielrunde ausgelost. Die Teilnehmerinnen spielen dadurch oft gegen wechselnde Gegnerinnen.
Nach 5 1/2 Stunden waren sich alle Beteiligten einig, dass so ein Mädchentag eine tolle Sache ist und wiederholt werden sollte.