Niedersachsenliga Jungen: Rotation beim Tabellenführer!

Von: T. Hinrichs

Erneut wurde beim souveränen Tabellenführer der Tischtennis-Niedersachsenliga rotiert, denn Bennet Robben kehrte für Christian Mesler in das Team zurück, in dem Erik Mast den erkrankten Janek Hinrichs vertrat. Dennoch konnte in der Heimpartie gegen das junge Team des VfL Westercelle ein deutlicher 8:2-Sieg gefeiert werden, allerdings leistete der Gast erhebliche Gegenwehr. Bereits in den Doppeln gab es zwei recht enge Spiele, die mit 3:2 bzw. 3:1 an Bennet Robben/Justus Lechtenbörger und Mathis Kohne/Erik Mast gingen. Nachdem Robben, Kohne und Lechtenbörger ihr Team mit 5:0 in Front gebracht hatten, war die Messe eigentlich gelesen, bevor Mast in einem spannenden Spiel mit Höhen und Tiefen mit 10:12 im Entscheidungssatz gegen Nguyen hauchdünn unterlegen war. Im Anschluss kam Westercelle zu einem weiteren Punkt im Duell der Spitzenspieler, denn Robben unterlag in drei umkämpften Sätzen gegen Ziesler. Parallel gewann Kohne 3:1 gegen Kruschewski, bevor Lechtenbörger mit einem Sieg gegen Nguyen den alten Vorsprung wieder herstellte. Der Siegpunkt war einem guten Erik Mast vorbehalten, der mit seinem konzentrierten Abwehrspiel seinen Kontrahenten Blazek vor unlösbare Probleme stellte und deutlich mit 3:0 gewann!