Niedersachsenliga Jungen: MTV Jever weiter das Maß aller Dinge!

Von: T. Hinrichs

Noch das Hinspiel gegen Hannover 96 war die wohl hochkarätigste Jugendbegegnung aller Zeiten, trafen doch mit dem MTV Jever und den Landeshauptstädtern zwei unglaublich stark besetzte Jugendteams mit diversen Oberliga-Akteuren aufeinander. Nachdem seinerzeit der MTV die Partie mit 8:5 gewann, haben sich die Wege der beiden Teams ein wenig getrennt, denn zu häufig führten Personalprobleme dazu, dass die 96er auf den ersten Blick unnötige Punktverluste kassierten. So kam es auch am Samstag in Hannover nicht zu einem echten Gipfeltreffen, denn bereits ein Blick auf die Aufstellungen zeigte, dass der MTV diese Partie deutlich für sich entscheiden wird. Am Ende sorgte ein sehr stark agierender Felix Misera für zwei knappe Gegenpunkte jeweils im Entscheidungssatz gegen Christian Mesler und Janek Hinrichs, doch die anderen Partien gewannen Christian Mesler, Janek Hinrichs, Bennet Robben und Mathis Kohne mehr oder weniger deutlich für sich. Der 8:2-Gesamtsieg war nie ernsthaft in Gefahr, so dass die Tabellenführung damit gefestigt wurde. Die zweite Partie des Wochenendes wurde leider kurzfristig vom Gegner SCW Göttingen kurzfristig abgesagt, mit der gleichzeitigen Aussage, dass kein Alternativtermin bereitsteht. Somit kam der MTV mit einem kampflosen 8:0 in den zweifelhaften Genuss zweier weiterer Pluspunkte, die das Konto auf mittlerweile 34:0 Zähler anschwellen lassen.

Der Punktspielalltag wird für den MTV weitergehen am Samstag, 03.03., mit gleich zwei Heimspielen gegen Torpedo Göttingen und SV Sandkamp.