Niedersachsenliga Jungen: MTV Jever endgültig auf dem Thron!

Von: T. Hinrichs

Das „Friesen-Power“-Team des MTV Jever hat es geschafft, denn bereits drei Spiele vor Saisonschluss ist die Meisterschaft und damit Titelverteidigung in der höchsten deutschen Spielklasse Niedersachsenliga perfekt! Die „Übermannschaft“ glänzte auch am Samstag, denn gegen Torpedo Göttingen und den SV Sandkamp glückten nicht nur zwei 8:0-Siege, sondern diesmal gelang es, nicht mal einen einzigen Satz (!!!) abzugeben.

Janek Hinrichs, Mathis Kohne, Justus Lechtenbörger, Erik Mast und Oliver Jürgens stellten damit eindrucksvoll ihre Spitzenposition unter Beweis. War am Samstag noch nicht klar, dass diese Siege bei nunmehr 38:0 Punkten bereits jetzt zur Meisterschaft reichen sollten, wurde dieses jedoch am Sonntag zur Gewissheit, denn „Verfolger“ Arminia Hannover patzte beim 5:8 in Braunschweig und liegt nunmehr bereits sieben Punkte uneinholbar hinter den Marienstädtern zurück.

Am kommenden Samstag ab 11 Uhr empfängt der frisch gebackene Meister den TSV Lamstedt, bevor es im April noch nach Hannover und Braunschweig geht. Ab jetzt liegt der Fokus jedoch ganz klar auf dem großen Ziel, nämlich der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft Ende Juni in Goslar-Oker, hat man sich doch dieses Mal nach den Plätzen 6, 7 und 6 höhere Ziele gesetzt!