Jungen-Niedersachsenliga: Das Abenteuer hat eine Fortsetzung!

Von: Thorsten Hinrichs

Der Saison-Höhepunkt für die „Sensations-Meister“ des MTV Jever mit den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Schwarzenbek (Schleswig-Holstein) steht noch bevor, da war auch bereits das neue Team zu „basteln“, denn die „Oldies“ Cedric und Julian Meißner verstärken in der nächsten Saison den Herrenbereich beim MTV!

Klar war, dass künftig der erst 13-jährige Christian Mesler nach einer tollen Saison an die Spitzenposition aufrückt und „Youngster“ Janek Hinrichs (11 Jahre) –ebenfalls nach einer tollen Serie- im unteren Paarkreuz verbleiben soll. Nachdem lange Zeit unklar war, ob bzw. wie die Mannschaft im kommenden Jahr in der Niedersachsenliga an den Start geht, freuen sich die MTV-Verantwortlichen nun umso mehr, dass für die höchste deutsche Spielklasse im Jugendbereich zwei Neuzugänge gewonnen werden konnten, die das Team komplettieren werden. Mit Oliver Reeßing (Teutonia Stapelmoor) kommt ein schon bekannter Trainingspartner der beiden verbliebenen Spieler zum MTV, der bislang in der Bezirksklasse West seine Qualitäten mit einer sensationellen 25:1-Einzelbilanz unter Beweis stellte. Der 13-jährige ist amtierender Bezirksmeister der Schüler B und ließ zuletzt beispielsweise mit einem Turniersieg in Meppen (Schüler A) aufhorchen. Vierter im Bunde ist –natürlich ebenfalls 13 Jahre alt- Eric Stolle vom STV Barßel, der auch in der Bezirksklasse Jungen (Ost) die Saison mit Platz 3 und einer Einzelbilanz von 22:13 beschloss und „nebenbei“ in der Kreisliga Herren erfolgreich war. Auch Eric ist dem Rest der Truppe aus Trainingsaufenthalten in den Stützpunkten Hesel bekannt, so dass die Mannschaft, die künftig auch intensiv zusammen trainieren wird, sicherlich eine verschworene Gemeinschaft sein wird. Doch auch dahinter stehen weitere MTV-Jugendteams bereit, die an diese Liga herangeführt werden sollen.

„Wir haben in der kommenden Saison sicherlich eines der jüngsten Teams der gesamten Staffel und sind schon ganz gespannt auf die Ligazusammensetzung. Wir haben ja den Vorteil, dass wir aufgrund der Vorjahresplazierung einen Platz sicher haben und sich viele andere Manschaften über ein Sichtungsturnier in einer Woche erst noch qualifizieren möchten!“ so Betreuer Thorsten Hinrichs.