JEVER OPEN - Mitternachtsturnier

Jedes Jahr im Herbst ruft die Tischtennisabteilung des MTV Jever zum ultimativen Nachtevent in die Halle des Mariengymnasiums. Fast 200 Aktive aus dem gesamten Norddeutschen Bereich, aber auch aus Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt und Thüringen machen dann die Nacht zum Tag. Dabei steht der Spaßfaktor eindeutig im Vordergrund. Für viele Vereine ist es mittlerweile schon zur Tradition geworden sich einmal im Jahr an der Nordseeküste die Nacht um die Ohren zu schlagen!

Mittlerweile nutzen zahlreiche Stammteilnehmer die günstige Möglichkeit mit dem Zug nach Jever anzureisen, damit die Geselligkeit bereits bei der Anreise beginnt. Nicht selten kommt es so bereits im Zug schon zu ersten Kontakten mit anderen "Nachtspielern". Die Halle selbst liegt übrigens nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt und ein Niedersachsenticket kostet für bis zu 5 Personen lediglich 26 Euro pro Tag!

Da stellt sich natürlich auch die Frage: Warum nehmen so viele Teilnehmer lange Anfahrten in Kauf? Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Die Attraktivität des Turniers liegt darin, dass das Turnier für alle Aktiven um 20 Uhr beginnt und auch für alle Aktiven zwischen 6 und 9 Uhr am Morgen danach endet. Jeder ist also bis zum "bitteren" Ende dabei und kommt so voll auf seine Kosten!