Beim Beginn der beliebten Turnierserie für die Jugend am vergangenen Wochenende stellte der MTV dieses Mal zwar keine Sieger, war aber der Verein mit den meisten TeilnehmerInnen – 25 Kids wagten, zum Teil erstmals, den sportlichen Vergleich.
Am Samstagvormittag kam es bei den Mädchen 13 zu einem „Endspiel“ zwischen Charlotte Schumacher und Hannah Switala vom TuS Ekern, die beide zuvor nicht einen Satz abgeben hatten. Dabei versagten Charly ein wenig die Nerven, so dass sie sich mit dem zweiten Platz zufriedengeben musste. Tomke zum Brook belegte in dieser Gruppe den 6. Platz, Juna Janßen den 8.
Bei den Jungen 13 überraschte Paul Bruns positiv. Er ließ eine Reihe Gegner mit deutlich mehr TTR-Punkten hinter sich und bestieg mit dem dritten Platz das „Treppchen“!
Bei den Junioren 16 bis 22 wagten Dominic Paasch und Pascal Wurm den Vergleich mit den überwiegend deutlich älteren Gegnern. Daher kann der 4. Platz von Dominic und der 10. Platz von Pascal durchaus als Erfolg angesehen werden.
Am Samstagnachmittag nahmen gleich zehn MTVler den Schläger in die Hand. Bei den Jungen 11, der Gruppe mit den meisten Teilnehmern, gelang Ihno Sußner mit dem 3. Platz ein schöner Erfolg. Lasse Begert errang Platz 10, Bela Hoffmann Rang 12, Lasse Masemann (nach vorzeitigem Ausstieg) Platz 15, Jonte de Groot Rang 16 und Mattis Anderlohr 18. Bedenkt man, dass es für viele der jeverschen Jungs die erste Turnierteilnahme war und keiner sieglos blieb, so kann man mit diesen Ergebnissen sehr zufrieden sein.
Bei den Jungen 19 gehörten mit Dominic Paasch und Johannes Feuerstack gleich zwei Jeveraner mit 5:1 Siegen zum Spitzentrio. Buchholzzahl bzw. Satzverhältnis entschieden, dass Dominic den zweiten und Johannes den 3. Platz belegten. Auch Pascal Wurm und Lars Rosenboom konnten mit ihrem 5. bzw. 6. Rang in dieser Klasse durchaus zufrieden sein.
Bei den Mädchen 19 war Nathalie Wurm an diesem Tag vom Pech verfolgt – alle knappen Sätze gingen zu ihren Ungunsten aus. So musste sie sich diesmal mit dem 4. Platz begnügen.
Am Sonntagvormittag gehörten Bjarne Begert und Ahmed Abou Moulig zum großen Mittelfeld der Jungen 14 mit 3:3 Siegen. Aufgrund der Buchholzzahl reihte sich Bjarne als 7. und Ahmed als 11. ein.
Bei den Jungen 15 gelang Felix Kieselhorst mit seinem 3. Platz ein schöner Erfolg, der vorher nicht unbedingt zu erwarten war. Leander Neufeld auf Rang 10 und Felix Sußner auf 12 konnten mit ihren Ergebnissen bei der starken Konkurrenz durchaus zufrieden sein.
Bei den Mädchen 15 gelang es nur Anna Grübnau, der Siegerin zwei Sätze abzuknöpfen. Das konnte aber nicht darüber hinwegtrösten, dass sie wegen einem fehlenden Buchholzpunkt das Siegerpodest verfehlte. Eva Homola und Madeleine Kutzner beendeten die Konkurrenz auf einem guten 8. bzw. 12. Platz.