Landesliga! Damen des MTV feiert Aufstieg

von Hans-Heinrich Schrievers

Waren die Damen im vergangen Jahr noch in der Relegation gescheitert, so hat es endlich geklappt: Sophie Fries, Lea Freese, Lina Marie Buck, Smilla Wittek und Monika Hinrichs stehen vorzeitig als Meister der Bezirksoberliga fest und haben damit den Platz in der Landesliga Weser-Ems sicher.

Ein Blick in die Vereinschronik des MTV zeigt: Es ist mehr als 30 Jahre (1983) her, dass ein MTV-Damenteam in einer vergleichbaren Spielklasse antrat.

Bezirksoberliga, Damen (1.03.2024) Geschafft: Der MTV Jever I sicherte sich durch einen 8:3-Sieg beim Tabellenzweiten SuS Rechtsupweg die Meisterschaft und den direkten Aufstieg in die Landesliga Weser-Ems. Die Begegnung war lange Zeit umkämpft. Fünf Partien wurden erst in fünften Satz entschieden. Vier Fünf-Satz-Siege gingen auf das Konto der Marienstädterinnen, die zunächst beide Doppel durch Freese/Wittek und Fries/Buck in der Verlängerung gewannen. Die beiden anderen Fünf-Satz-Erfolge meldete Smilla Wittek. Da nur Sophie Fries im oberen Paarkreuz zwei Siege erringen konnte, verlief das Spitzenspiel bis zur 5:3-Führung des MTV sehr ausgeglichen. Im unteren Paarkreuz waren die Jeveranerinnen durch Lina Marie Buck und Smilla Wittek mit jeweils zwei Siegen erfolgreicher als die Ostfriesinnen.

Zurück

Wir danken unseren Sponsoren und Unterstützern