Zum Punktspiel gegen den TSV Hatten-Sandkrug musste die Mädchenmannschaft des MTV Jever ohne ihre drei Top-Spielerinnen antreten. Da der Gastgeber mit Katharina Richter eine sehr starke Nummer 1 aufbieten kann, galt es in allen anderen Spielen möglichst wenig Punkte liegen zu lassen.
Nantke Lange und Xenia Merjasov legten im Doppel gut vor und konnten Katharina mit ihrer Partnerin Shania Hickethier in drei umkämpften Sätzen besiegen. In den Einzeln konnte Katharina wie erwartet drei Siege einfahren, aber sowohl Nantke als auch Xenia machten ihr das Leben nicht leicht und zwangen sie in den fünften Satz, wo Katharina dann mit ihrer Erfahrung und ihrer druckvollen Vorhand das Spiel entschied. Selbst Newcomerin Juna Sophie Janßen schaffte es aber, mit unbekümmert mutigem Spiel, Katharina einen Satz abzunehmen. Juna schaffte sogar die Überraschung und konnte die deutlich erfahrenere Shania im fünften Satz besiegen.
Alle anderen Einzel gingen jeweils klar in drei Sätzen ebenfalls an die Mädchen aus Jever und so wurde mit einer super Mannschaftsleistung ein 7:3 Auswärtssieg geholt!