MTV Jever begeistert bei Heimpremiere – Zwei 10:0-Siege und großartige Stimmung in der Halle

von Dr. Michael Rudolph

Ein perfekter Start in die Heimspielsaison: Der MTV Jever hat am vergangenen Wochenende in der Tischtennis-Regionalliga Nord ein echtes Ausrufezeichen gesetzt. Vor rund 70 begeisterten Zuschauern in der Halle des Mariengymnasiums ließ das Team in den ersten beiden Heimspielen nichts anbrennen und feierte zwei klare 10:0-Erfolge gegen den TSV Bargteheide und den SV Siek.

„Tolle Stimmung in der Halle, super Tischtennis von uns und zwei Erfolge, bei denen wir auch noch einiges für unser Spielverhältnis getan haben – besser geht es eigentlich nicht“, freute sich Dr. Michael Rudolf, Pressesprecher und Verantwortlicher für Marketing und Öffentlichkeit beim MTV.

Souveräner Auftakt gegen Bargteheide

Schon im ersten Spiel gegen den TSV Bargteheide wurden die Gastgeber ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht. Die Doppel Bennet Robben/Milad Abedinian sowie Adrian Dugiel/Rimas Lesiv sorgten mit klaren 3:0-Erfolgen früh für klare Verhältnisse. Auch in den Einzeln dominierte der MTV nach Belieben und gab insgesamt lediglich vier Sätze ab. Mit konzentrierten Auftritten und sehenswerten Ballwechseln zeigten die Jeveraner, dass sie in dieser Saison ganz oben mitspielen wollen.

Zweiter Sieg gegen bis dahin ungeschlagenen SV Siek

Am Sonntag stand das Duell mit dem bis dahin verlustpunktfreien SV Siek auf dem Programm. Die Gäste aus Schleswig-Holstein hatten tags zuvor beim Oldenburger TB II gewonnen und kamen entsprechend selbstbewusst nach Jever. Doch der MTV ließ von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer Herr im Hause ist.

Robben/Abedinian siegten erneut souverän im Doppel, während Dugiel/Lesiv in einem spannenden Fünfsatzmatch Nervenstärke bewiesen und das 2:0 sicherstellten. Danach spielte der MTV groß auf – alle vier Einzel des ersten Durchgangs gingen an die Gastgeber, und auch im zweiten Durchgang blieb das Team konzentriert. Erneut lautete das Endergebnis 10:0, erneut gaben die Jeveraner nur vier Sätze ab.

Ein Wochenende zum Genießen

Mit einer Gesamtbilanz von 20:0 Spielen und 60:8 Sätzen feierte der MTV Jever ein beeindruckendes Heimdebüt und übernahm damit die Tabellenspitze der Regionalliga. „Das war einfach ein tolles Wochenende“, resümierte Dr. Michael Rudolph. „Die Mannschaft hat herausragendes Tischtennis geboten, die Zuschauer haben super mitgemacht, und wir konnten zeigen, dass wir mit viel Teamgeist und Spielfreude in diese Saison gehen.“

Auch Spitzenspieler Bennet Robben lobte die Atmosphäre: „Die Fans waren klasse – das hat richtig Spaß gemacht. So darf es gerne weitergehen!“

Fazit:
Mit zwei überzeugenden Siegen und begeisternden Auftritten vor heimischem Publikum hat der MTV Jever nicht nur sportlich, sondern auch stimmungsmäßig ein Zeichen gesetzt. So kann die Saison weitergehen!

 

Zurück

Wir danken unseren Sponsoren und Unterstützern