MTV-Nachwuchs bei den TTVN-Jahrgangsmeisterschaften 2025 in Hannover

von Tobias Masemann

Am frühen Samstagmorgen, 21.06.2025, um 6:30 Uhr ging es dieses Mal für eine Delegation mit 6 Teilnehmern (im Vorjahr waren es 3 Teilnehmer) des MTV Jever zu den TTVN-Jahrgangsmeisterschaften 2025 nach Empelde (Hannover), für die sie über den Bezirksverband Weser-Ems nominiert worden waren.

Bei der Jugend 12 ging Ihno Sußner an den Start und bei der Jugend 11 waren dies Lasse Begert, Jonte de Groot, Bela Hoffmann, Frido Janssen und Lasse Masemann.

Das Ziel war für alle in den großen Teilnehmerfeldern gut mitzuhalten, Erfahrungen auf Landesebene zu sammeln und wenn möglich den einen oder anderen Sieg einzufahren, um so auch eine schöne Platzierung zu erreichen. Um es vorweg zu nehmen, alle haben sehr gute Leistungen gezeigt, auf jeden Fall eine Menge Erfahrungen auf Landesebene gesammelt, mindestens 2 Siege erzielt und somit auch allesamt eine ordentliche Platzierung, so dass alle das Ziel erreicht haben und erschöpft, aber zufrieden die lange Heimreise antreten konnten.

Sowohl die Teilnehmerfelder bei den Jungen 11 als auch 12 waren jeweils mit 34 Teilnehmern voll besetzt. Ihno erspielte sich in der Jungen12-Klasse in vielen guten und teilweise knappen Spielen 4:3 Siege und landete am Ende auf einem guten Rang 12.

Bei den Jungen 11 spielten auch Jonte, Bela und Frido ein sehr gutes, erstes Turnier auf Landesebene und schafften jeweils 2 Siege, so dass sie die Plätze 27 bis 29 erreichten. Die Platzierung war aber gar nicht entscheidend, sondern tatsächlich die gesammelten Erfahrungen und die Erkenntnis, dass man in vielen Spielen gut mithalten konnte und nicht viel fehlte, um tatsächlich noch weiter vorn mitzuspielen. Sehr gut, darauf kann im Training aufgebaut werden.

Lasse Begert schaffte 4:3 Siege und wurde damit auch guter 16ter. Eine bessere Platzierung verhinderte die niedrigere Buchholzzahl. Lasse Masemann schaffte ebenfalls 4:3 Siege, „holte“ sich seine 3 Niederlagen aber gegen den Ersten, Dritten und Vierten der Konkurrenz, so dass er aufgrund der höheren Buchholz auf Platz 8 landete. Erfreulich für ihn zudem, dass er Cristian Malos vom SuS Buer in einem tollen Match mit 3:2 schlagen konnte, gegen den er im Finale der Bezirksmeisterschaften im letzten Jahr noch verloren hatte.

Alle sechs Teilnehmer des MTV Jever haben während des Turniers eindrucksvoll bewiesen, dass sie in ihrem Jahrgang durchaus auf Bezirks- und Landesebene sehr gut mithalten können, so dass man gespannt sein darf auf die weitere sportliche Zukunft.

Glückwunsch an alle sechs zu einem tollen Turnier!!

siehe auch Bericht des TTVN

Zu den Ergebnissen hier

Zurück

Wir danken unseren Sponsoren und Unterstützern