Schlüsselspiel für den MTV Jever im Harz!
Es gibt diese besonderen Spiele, in denen wichtige Entscheidungen fallen, und genau solch eine Partie hat der MTV Jever am kommenden Samstag vor sich, denn dann geht es um 16 Uhr beim Tabellenvorletzten VfL Oker um ganz wichtige Punkte!
Die Ausgangslage ist klar, denn neben dem Tabellenletzten SV Bolzum II ist momentan der Gastgeber VfL Oker Absteiger mit 10:18 Punkten. Nur einen Platz davor rangiert der MTV mit einem Zähler mehr auf der Habenseite, so dass diese Begegnung wichtige Anhaltspunkte für den weiteren Saisonverlauf gibt. Der MTV wartet in der Rückrunde weiter auf den ersten Punktgewinn und taumelt –von Krankheiten und Verletzungen gebeutelt- dem Saisonende entgegen. Doch eines ist sicher: Wird nicht endlich gepunktet, steht dem MTV Jever der schwere Gang in die Verbandsliga bevor. Noch in Erinnerung ist den Akteuren des MTV die Partie in der Hinrunde, als seinerzeit die Verletzungsmisere begann und das Team ohne Florian Laskowski und Gerry Meyer das Spiel hauchdünn mit 7:9 verlor –seinerzeit hatte wohl niemand damit gerechnet, dass man in der Rückrunde gegen den gleichen Gegner eines dieser oben erwähnten Schlüsselspiele absolvieren muss.
Der VfL Oker gehört zum „Inventar“ der Oberliga und ist schon recht erfahren im Abstiegskampf, denn alljährlich schafft man es –auch mit Hilfe des routinierten Spielertrainers Kostadinov- ein Team zusammenzuschmieden, das den Klassenerhalt realisiert. Auch in diesem Jahr spielt man besser als von vielen Experten erwartet mit und konnte in der Rückrunde bislang 3:7 Punkte erspielen, zuletzt ließ man aufhorchen durch ein starkes 8:8 gegen das Spitzenteam aus Wolfenbüttel. Neben dem schon erwähnten Kostadinov sind Hoffmann, Iskine und Schieß zuverlässige Punktesammler, auf die man sicherlich im Lager der Harzer auch am Samstag setzt.
Die Zuschauer dürfen sich freuen, denn diese Partie verspricht angesichts der prekären Ausgangslage prickelnde Spannung!