Verbandsligist erhält Dämpfer
Wangerooger TC und FCN Hooksiel überzeugten mit gelungenem Auftritt. Nordliga-Damen warten auf den ersten Erfolg.
FRIESLAND/SV – Zweiter Spieltag der Tennis-Winterrunde der Altersklassen. Erstmals griffen die Aktiven des FCN Hooksiel in der Bezirksklassen-Spielbetrieb bei den Herren 40 ein. Gegner TV Varel II wurde deutlich mit 5:1-Punkten bezwungen. 1:5-Niederlagen dagegen für die Spielerinnen des MTV Jever in der Nordund Verbandsliga.
Herren 40 Verbandsliga:
Der Wangerooger TSC startete mit einem 5:1-Sieg gegen den TC BW Lingen in die neue Saison. Nils Bäumer, Lars Gruner und Ralf Klemmer sorgten zunächst für eine 3:1Führung. Bäumer/Gruner und Schnegelsberg/Schwarze erhöhten dann durch die Erfolge in den Doppeln. Bezirksklasse:
Die Premiere in der Hallenpunktrunde ist den Hooksieler Tennisspielern gelungen. Gegen TV Varel II fuhren die Herren ü40 des FCN Hooksiel einen ungefährdeten 5:1-Sieg ein. Für die Punkte sorgten in den Einzeln Jan Alter, Gerd Abeldt, Jürgen Schirmer und Alexander Scholz sowie das Doppel Abeldt/Dirk Mülder. Das Doppel Scholz/Torsten Riedel musste sich den Varelern Wilfried Brunken/Guido Klein im Tiebreak des dritten Satzes geschlagen geben.
Verbandsliga:
Mit einer 1:5-Niederlage startete der MTV Jever in die Winterrunde. Der BV Kneheim musste nur ein Einzel abgeben. MTVSpielerin Sara Trageser setzte sich mit 6:3, 6:2 durch.
Damen 50 Nordliga:
Auch der TC Glücksburg war zu stark für den MTV Jever. Die Marienstädterinnen unterlagen mit 1:5-Punkten. Sie schweben jetzt in Abstiegsgefahr. Die Ergebnisse: Frauke Zundel gegen Regina Has 7:5, 6:3; Marina Schütz gegen Heidi Fahnster 2:6, 6:4, 3:10; Bianka Kolb gegen Elisabeth van Bömmel 6:4, 7:6; Anke Pook gegen Karla Knipper 6:3, 6:4; Doppel: Zundel/Schütz gegen Fahnster/van Bömmel 6:1, 6:3; Kolb/Pook gegen Has/ Knipper 6:2, 3:6, 14:12 (nach einem Matchball für den MTV beim Stande von 9:8).