TuS Ritterhude vs. MTV Jever II / Verbandsliga

Von: Tobias Masemann

Im dritten Spiel der Saison ging es für die Oberligareserve des MTV Jever in der Verbandsliga zum aktuellen Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten TuS Ritterhude. Auch wenn am Ende eine klare 9:2 Niederlage stand, so wehrte sich die Mannschaft zweieinhalb Stunden bravourös.

Dieses Mal musste man auf dir Nr.1 Björn Lessenich verzichten, so dass für ihn Christian Mesler aus Jungen-Niedersachsenligamannschaft einsprang.

In den Doppeln wussten Mesler/ Masemann gegen die schwer zu spielende Kombo Wagner/ Heimbrock zu gefallen, auch wenn es eine 0:3 Niederlage gab. Mehr ausgerechnet hatten sich Pfaffe/ Janssen gegen Baum/ Pankow, mussten aber am Ende eine 1:3 Niederlage quittieren. Den ersten Höhepunkt aus MTV-Sicht setzten die Meißner-Brother, die gegen Binder/ Harms immer wieder zu gut herausgespielten Punkten kamen und am Ende verdient 3:1 gewannen.

Im oberen Paarkreuz konnte Pfaffe sich nie so recht auf das Abwehrspiel von Wagner einstellen und musste eine 0:3 Niederlage hinnehmen. Janssen dagegen spielte stark gegen Binder, konnte aber Satzbälle nicht nutzen, so dass es eine „knappe“ 0:3 (12:14, 8:11, 10:12) Niederlage gab.

Dann kam erneut der große Auftritt von Julian Meißner, der den bis dahin ungeschlagenen Baum mit seinem Topspinspiel vor unlösbaren Problemen stellte und verdient 3:1 gewann. Masemann konnte daran gegen Heimbrock leider nicht anschließen, hielt bis zum 8:8 in den Sätzen immer mit, um am Ende dann doch glatt 0:3 zu verlieren.

Jugendersatz Mesler dagegen wusste gegen Pankow sehr zu gefallen, gewann den ersten Satz, hatte danach aber Probleme mit dem Service von Pankow, so dass am Ende doch eine 1:3 Niederlage stand. Parallel lieferten sich Cedric Meißner und Harms ein Spiel mit vielen langen Ballwechseln, wobei Cedric immer wieder klasse Bälle spielte, aber vergaß den Sack dicht zu machen, so dass er unglücklich mit 9:11 im fünften Satz verlor.

Im oberen Paarkreuz ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang. Sowohl Pfaffe gegen Binder (0:3) als auch Janssen gegen Wagner (1:3) hielten sehr gut mit, hatte ihre Chancen, aber beide mussten letztendlich dem Gegner gratulieren, wobei erneut Alexander Janssen etliche Möglichkeiten zu mehr Satzgewinnen hatten, um am Ende den Satz meistens doch in der Verlängerung zu verlieren, so dass das Ergebnis mit 2:9 stand.

Nichts destotrotz hat die 2. Herren wieder eine beherzte Leistung gezeigt, auch ohne Nr.1. Niemand hat sich aufgegeben und die Mannschaft hat bis zum letzten Punkt gekämpft. So soll und muss es sein.

Weiter geht es dann in 3 Wochen mit den ersten Heimspielen gegen Lunestedt II und Lamstedt. Auch da wird die Mannschaft wieder alles geben, versprochen!