MTV Jever vor Bezirksderby mit schwieriger personeller Situation!

Von: Thorsten Hinrichs

Am kommenden Sonntag ab 14 Uhr kommt es in der Oberliga zum mit Spannung erwarteten Bezirksderby zwischen dem TV Hude und dem MTV Jever! Leider ist die personelle Lage beim MTV Jever vor dem Duell mit dem derzeitigen Tabellendritten alles andere als rosig: „Punktegarant“ Audrius Kacerauskas musste sich in der letzten Woche einer Operation am Ellenbogen unterziehen und steht auf keinen Fall zur Verfügung, zu allem Überfluss fällt wahrscheinlich auch noch Philipp Flörke wegen eines privaten Termins aus!

Nach den beiden Siegen gegen Göttingen und Westercelle hat sich der MTV mit 4:4 Punkten auf den Weg ins Mittelfeld aufgemacht –in Bestbesetzung hätte man sich durchaus auch Chancen in Hude ausgerechnet, nunmehr sieht man sich jedoch in der Rolle des Außenseiters: Der TV Hude hat bislang einen hervorragenden Eindruck gemacht und die Partien gegen Oesede und Dissen gewonnen, während man gegen das Top-Team aus Lunestedt nur hauchdünn 7:9 vor heimischer Kulisse verlor. Ganz stark bei den Hudern agiert bisher Spitzenmann Martin Gluza, der noch eine weiße Weste (6:0) aufweist und jüngst auch bei der Landesrangliste der Herren den Sprung auf das Podest schaffte. Daneben musste im unteren Paarkreuz Christopher Imig erst einmal dem Gegner gratulieren. So fällt es fast nicht auf, dass mit Simon Pohl (Auslands-Semester in Hongkong) ein ganz wichtiger Spieler fehlt, denn auch die „Ersatzbank“ der Huder ist mit Akteuren besetzt, die allemal Oberliga-Format aufweisen.

Eins ist klar: Im „Hexenkessel“ von Hude kann das Team um Coach André Pfaffe befreit aufspielen, ist die Favoritenrolle doch klar besetzt