In Bestbesetzung zum ersten Sieg!

Von: Karlheinz Böhnke

SuS Strackholt-MTV Jever 2:8!

Nach gut drei Wochen Pause konnten unsere Damen wieder zum Schläger greifen um zu versuchen die ersten Pluspunkte in der neuen Saison zu ergattern.

Am Samstag ging es dann zum Aufsteiger dem SuS Strackholt, der den Vizemeister der letzten Saison in der BOL, den Süderneulander SV, überraschender Weise deutlich mit 8:3 geschlagen hatte.

Dementsprechend waren Prognosen vor dem Spiel mehr als schwierig, außer, dass unsere Damen unbedingt den ersten Sieg wollten.

Erstmals in der jungen Saison konnte der MTV in Bestbesetzung von Position 1-4 auflaufen, da auch Lea, nach ihrem Auslandsaufenthalt, wieder mit an Bord war und auch Mareike Bohlens ihr erstes Spiel in der neuen Saison bestreiten konnte.

Zusätzlich arbeiteten die MTV Damen mit einem zweiten Coach, denn Janek Hinrichs (Spieler aus der Niedersachsenliga der Jungen) konnte nicht nur Mama Moni wertvolle Tipps geben, die letztendlich auch zum Erfolg beitrugen.

Der Spieltag begann erfreulicher Weise mit einem 2:0 für den MTV nach den Eingangsdoppeln, wobei Groninger/Freese mit einem deutlichen 3:0 und Hinrichs/Bohlens erst im fünften Satz, dann aber deutlich, die Punkte holten.

Der Rest ist schnell geschildert, denn einzig Mareike Bohlens musste Anika Bohlen nach einem 3:0 zum Sieg gratulieren, wobei man diese Niederlage von Mareike wohl unter dem Punkt „Startschwierigkeiten“ abhaken kann, denn für sie war es das erste Spiel in der neuen Saison. Also „da geht noch was“ ;-)

Auch Anika Groninger versteckte zunächst im Spiel gegen Ilka Schmidt ihr Potential und musste nach einem 3:1 für die Strackholter Spielerin  ihrer Gegnerin gratulieren.

Schlussendlich aber konnten die Jeveraner Damen mit einem verdienten 8:2 Sieg und den ersten zwei Pluspunkten ins Wochenende gehen und gleichzeitig die „Rote Laterne“ zunächst weiterreichen.