MTV Mädchen holen sich Tabellenführung zurück

Von: Karlheinz Böhnke

Am Samstag ging es für die Mädchen des MTV weiter in der Bezirksliga-Nord und man reiste zum Tabellenletzten, dem SuS Strackholt.

Wollte man das Ziel, das sich die Mädels vor der Saison selbst gesteckt hatten erreichen, kam also nur ein Sieg in Frage.

Allerdings erreichte Betreuer Kalle am Abend zuvor die Hiobsbotschaft von Ida Janssen, die sich ihren Fuß verdreht hatte, der nun angeschwollen war und ihr Einsatz bis zum Samstagmorgen noch fraglich war.

Aber schon im Spiel gegen den TV Esenshamm hatte Ida, trotz Schulterprobleme die Mannschaft nicht im Stich gelassen und so war es auch diesmal und die Freude bei Mannschaft und Betreuer war groß als sie samstags pünktlich am Treffpunkt erschien.

Als Favorit trat man dann vollzählig in Strackholt an die Tische und startete direkt mit zwei Siegen in den Doppeln, bevor es in die Einzel ging.

Der Rest ist schnell erzählt, denn außer Jule (0:3), die ihre Nervosität nicht in den Griff bekam, wurden alle anderen Spiele doch deutlich gewonnen.

Auch Ida, die durch ihren geschwollen Fuß fast ausschließlich aus dem Stand spielen musste, konnte mit ihrer tollen Rückhand (Topspin und Konter) ihre Gegenspielerinnen in Schach halten.

Letztendlich ein gerechtes und verdientes 8:1 für Jevers Mädchen.

Als Richtungsweisens wird allerdings erst das nächste Spiel gegen die TTG Jade am 17.11.2013, die bis dato ebenfalls ungeschlagen sind, allerdings vor dem Spiel gegen den MTV Jever zunächst bei der spielstarken TSG Hatten-Sandkrug antreten müssen, die ebenfalls Anwärter für die Meisterschaft in der Bezirksliga-Nord sind.

Können wir das schaffe? „Yo wir schaffen das