2 Siege für II. Jungen in der Bezirksklasse

Von: Oliver Bohnen

Nach längerer Punktspielpause ging es am 03.11. zuhause gegen Blau Gelb WHV endlich wieder an die Tische. Wusste man doch nach bisher nur einem Spiel nicht genau wo man steht, kam dann der verlustpunktfreie Tabellenzweite.

Motiviert ging es an die Tische. Die Doppel wie gewohnt mit Tim u Malte, sowie Simon u Oli.

Tim u Malte hatten gegen das erfahrene Doppel 1 nicht wirklich eine Chance. Überraschender Weise gewannen aber Simon u Oli. So stand es 1:1.

Tim hatte in seinem ersten Einzel keinerlei Probleme u gewann 3:0. Simon gegen die Nummer 1 nach gutem Spiel 3:1. Mit dieser 3:1 Führung konnte man nicht unbedingt rechnen. Nun kam Malte, eigentlich ein zuverlässiger Punktegarant, verlor aber überraschend gegen die Nummer 4. Ärgerlich denn das Spiel endete im fünften Satz 13:11 für den Gegner.

Leider verlor auch Oli, so  dass es wieder 3:3 stand.

Nun kam wieder das obere Paarkreuz mit Tim u Simon. Beide gewannen souverän mit 3:0, damit war vorher nicht unbedingt zu rechnen. Anschließend drehte Malte ein wiederrum enges Spiel diesmal 13:11 im fünften für Malte. 6:3 das Zwischenergebnis für Jever.

Oli verlor auch sein zweites Einzel, dabei verlor er alle drei Sätze mit zwei Punkten unterschied.

Im letzten Durchgang mussten Tim u Malte ran. Malte im letzten Spiel hochkonzentriert u richtig stark, gewann er gegen die Nummer 1 mit 3:0. Tim mühte sich im letzten Spiel u gewann schließlich 3:1.

Fazit: Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung hat man nicht nur 8:4 gewonnen, sondern vor allem weitere Erfahrungen in einem hitzigen Spiel sammeln können.

Am 05.11. ging es dann nach Varel gegen den Tabellenletzten.

Mit Marten Wendt u Jan Weden waren zwei „bekannte“ im gegnerischen Team dabei. Es galt vor allem diese beiden Gegner zu knacken, hatte Tim doch bisher nie gegen einen der beiden gewinnen können.

Doch das Spiel ist schnell erzählt, 8:0 stand es nach kurzer Zeit. Beide Doppel gingen diesmal an Jever.Tim gewann gegen eins u zwei 3:0, sowie Simon 3:1 u 3:0.

Malte legte nach u erfreulicher Weise gewann auch Oli sein Einzel.

Damit stehen die Jungs jetzt auf Platz 2 der Tabelle. Der ebenfalls verlustpunktfreie Tabellenführer Westerstede ist nun der nächste Gegner. Man darf gespannt auf dieses Spiel sein, geht es dort immerhin um die Tabellenführung. Mit der Einstellung der ersten Spiele u der Ergebnisse kann man mehr als zufrieden sein u ist auch dort nicht chancenlos.