Auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft !!??

Von: Karlheinz Böhnke

Im vorletzten Spiel der Hinrunde, hatte die bis dahin einzig ungeschlagene Mannschaft der Bezirksliga-Nord, die Mädchen des MTV Jever, die TTG Jade zu Gast.

Die TTG Jade, die sich mit einer neuen Nummer eins, Kim-Jacqueline Heinrich, enorm verstärkt haben waren sicherlich angereist um hier einen, wenn nicht gar beide Punkte zu holen.

Allerdings hatten unsere Mädels schon etwas dagegen, denn sie wollten ihre weiße Weste unbedingt behalten.

Die beiden Doppel teilte man sich redlich und nach den beiden ersten Einzeln, zeigte sich die Stärke der neuen Nummer eins der TTG, denn sie ließ im Spiel gegen Jule Froehlich nur wenig zu und holte mit einem 3:1 einen Punkt gegen unsere Mädels.

Allerdings konnte Bente Bruhnken in einem hart umkämpften Spiel nach fünf Sätzen die Oberhand behalten und glich den Punktgewinn der TTG Jade wieder aus.

Beim Zwischenstand von 2:2 konnten die Jeveraner Mädels die nächsten drei Spiele für sich entscheiden und alle hatte beim Stand von 5:2 ein gutes Gefühl.

Leider musste aber Jule, die zwar ein gutes Spiel machte, aber doch einige Konzentrationsschwächen zeigte, ihrem Gegenüber nach einem 0:3 zum Sieg gratulieren.

Allerdings konnte Franzi den Punktverlust von Jule in ihrem Spiel mit einem 3:0 direkt wieder ausgleichen.

Zwischenstand 6:3 für den MTV Jever

Das „gute Gefühl“ allerdings kam doch etwas ins wanken, als die TTG Jade, wenn auch mit enorm vielen Netz- und Kantenbällen (allerdings gehören die ja nun einmal auch zum Spiel), die nächsten beiden Spiele doch deutlich mit jeweils 3:0 gewinnen konnte.

Zwischenstand 6:5 für den MTV Jever

Bente sicherte mit ihrem Spiel und 3:0 Sieg zumindest schon einmal einen Punkt beim Stand von 7:5 für den MTV Jever  und Jule hatte es auf dem Schläger, den Sieg für unsere Mädels perfekt zu machen.

Plötzlich war Jule hoch konzentriert, auch wenn sie in ihrem Spiel einen Satz abgeben musste und dominierte diese Spiel bis zum Ende.

Mit einem 3:1 Erfolg sicherte sie dem MTV Jever den achten und damit Siegpunkt.

Enstand 8:5

Super gemacht Mädels !!!

Können wir das schaffen ?   -  Yo wir schaffen das !!

Hier einige FOTOS vom Spiel