Guter 3. Platz für unser Schüler-Team in der Bezirksliga!

Von: Thorsten Hinrichs

Nach Abschluss der Spiele der Hinrunde ist es Zeit, Zwischenbilanz zu ziehen, und diese fällt für unsere 1. Schülermannschaft ausgesprochen positiv aus. Nach der Meisterschaft in der Kreisliga hat sich unser Team auch schnell in der Bezirksliga zurecht gefunden: Am Ende der Hinrunde belegt man mit 10:6 Punkten einen hervorragenden 3. Platz und kann der Rückrunde positiv und gewohnt motiviert entgegensehen!
Nachdem man vor der Saison nur die Klasse halten wollte, können die Jungs die Ziele nun durchaus neu definieren, denn Platz 3 in einer jederzeit spannenden Liga ist durchaus drin, auch wenn etliche knappe Spiele dabei waren. In Aurich und Hundsmühlen gab es jeweils 8:6-Siege und gegen Rastede und in Ochtersum trennte man sich jeweils 7:7-Unentschieden. Auch wenn es gegen Edewecht und Elsfleth nichts zu holen gab, werden die Jungs sich auch in diesen Spielen mit Sicherheit voll reinhängen, um noch die ein oder andere positive Überraschung in der Rückrunde zu landen.

Knapp positiv spielten die insgesamt sieben Doppel-Kombinationen des Teams (9:7), in der Einzelwertung konnte sich Janek mit 16:4 Siegen auf Rang 7 der Liga platzieren, Marten schaffte Platz 17, Simon Rang 23 und auch Olli (26.) und Jan (27.) belegten Plätze unter den besten 30.

Weiter so!