„Knapp daneben ist auch vorbei“

Von: Karlheinz Böhnke

Das letzte Punktspiel der MTV Mädchen in der Hinrunde stand am vergangenen Samstag auf dem Plan und man musste, als noch einzig ungeschlagene Mannschaft, beim Oldenbroker TV antreten.

Bislang konnten die Jeveraner Mädchen bei vielen, meist engen Spielen in der Liga, die Oberhand behalten und den Sieg jeweils für sich verbuchen.

So sollte es auch am letzten Spieltag der Hinrunde sein, wobei vor diesem Spieltag schon klar war, dass ein Unentschieden gegen den Oldenbroker TV die Herbstmeisterschaft bedeutet hätte.

Allerdings kam gerade jetzt alles anders als erwartet, denn am Abend vor dem Spiel erhielt Coach und Betreuer Kalle die bittere Nachricht, das die Nummer eins, Bente Bruhnken, mit einer Grippe und hohem Fieber krank im Bett lag.

Eine Spielverlegung war nicht mehr möglich und so entschied man sich dazu nur mit drei Spielerinnen zum Auswärtsspiel zu fahren, denn auch wenn direkt vier Spiele an den Gastgeber gehen würden, so war die Chance ein Unentschieden zu erreichen, immer noch möglich.

Bis zum Stand von 5:5 sah auch alles noch recht gut aus, aber danach verloren die MTV Mädchen den Faden und mussten nach einem 8:5 den Gastgebern gratulieren und man fuhr mit der ersten (bitteren) Niederlage nach Hause.

Durch diese Niederlage war man dann am Ende punktgleich mit der TSG Hatten Sandkrug (8:2), allerdings hatte die TSG mit +21 (MTV Jever +15) die Nase vorne.

Aber es gibt ja noch die Rückrunde um hier dann nochmals richtig Gas zu geben um am Ende eventuell  mehr zu erreichen als „nur“ die Herbstmeisterschaft.

Die nächste Gelegenheit eventuell ihren ersten Titel in der Saison zu holen, haben unsere Mädels am kommenden Freitag, denn da geht es im Endspiel um den Kreispokal der Schülerinnen zum Gastgeber, dem Heidmühler FC und hoffentlich dann auch wieder mit Bente, falls sie ihre Grippe bis dahin wieder auskuriert hat.

Also Mädels:

Können wir das schaffen?   -   Yo, wir schaffen das!