Jungenteam des MTV Jever mit einem Unentschieden daheim!

Von: Thorsten Hinrichs

Am Ende waren die Niedersachsenliga-Jungen des MTV Jever Tischtennis durchaus zufrieden, denn gegen Torpedo Göttingen gab es am vergangenen Sonntag nach hartem Kampf ein Unentschieden, auch wenn der Gastgeber nach Sätzen die Nase vorn hatte. Die Gäste aus der Universitätsstadt mussten zwar ersatzgeschwächt antreten, dennoch traten sie motiviert auf und wollten nach dem Unentschieden vom Vortag in Dinklage unbedingt ungeschlagen die Heimreise antreten. In den Doppeln gab es geteilte Punkte, doch anschließend mussten Christian Mesler und Oliver Reeßing ihre Partien etwas überraschend abgeben, wobei insbesondere Oliver Reeßing nach 0:2-Satzrückstand gegen Abwehrspieler Franke immer besser ins Spiel fand und leider eine 5:1- und 8:5-Führung im fünften Satz nicht ins Ziel brachte. Diesem Rückstand lief der MTV bis zum letzten Einzeldurchgang hinterher, als Janek Hinrichs etwas überraschend das „Break“ gegen den erwähnten Franke schaffte und somit am Ende das Unentschieden auf der Anzeigetafel stand. Der zweite erwartete Gegner aus Weende musste leider kurzfristig die Partie absagen, die evtl. noch nachgeholt wird.

Die Punkte für den MTV Jever besorgten Christian Mesler, Oliver Reeßing, Janek Hinrichs (je 2) sowie im Doppel Mesler/Reeßing (1).