MTV-Tischtennis-Jugend mit Delegation bei Westersteder Turnier!

Von: Thorsten Hinrichs

Beim traditionellen mittlerweile 36. internationalen Tischtennis-Turnier in Westerstede nahmen auch wieder einige MTV-Cracks teil. Insbesondere am Samstag gab es herausragende Erfolge zu feiern, denn in der „Königsklasse“ (Jungen) mit insgesamt fast 80 Teilnehmern gab es ein reines MTV-Finale zu bestaunen: Am Ende setzte sich Marek Janßen gegen Fabian Pfaffe durch! Daneben gab es durch die Meißner-Brüder Julian und Cedric auch noch Viertelfinal- und Achtelfinal-Teilnahmen. Die Mädchen-Klasse gewann die MTVerin Jennifer Bienert, die ja bekanntlich für Werder Bremen auf Punktejagd geht. Platz 3 in der Trostrunde belegte ihre Schwester Kristin, die am Sonntag für den größten Erfolg des MTV sorgte. Hier schaffte „Krissi“ immerhin in der Schülerinnen-A-Klasse Platz 3. In eben dieser Klasse gewann Franziska Gerdes die Trostrunde.

Unsere Kleinsten in der Schüler-C-Konkurrenz waren zahlenmäßig am stärksten vertreten: Janek Hinrichs hatte leider nicht seinen besten Tag erwischt und unterlag hier im Viertelfinale; erfreulich war, dass auch hier sämtliche Jeveraner Teilnehmer nicht ohne Sieg blieben: Tim Bohnen und Justus Hinrichs konnten ebenfalls die Hauptrunde erreichen und scheiterten hier in der 1. Runde, während sich Jannis Denker nach Platz 3 in der Gruppe in der folgenden Trostrunde Sieg um Sieg sicherte und erst im Finale der Trostrunde gestoppt wurde.

Alles in allem war es ein schöner Erfolg für die MTV-Delegation bei einem wie immer gut organisierten Turnier!