Damen überwintern auf Relegationsplatz!

Von: Karlheinz Böhnke

Auch im letzten Punktspiel der Hinrunde in der Bezirksoberliga Nord kein Sieg oder zumindest einen Punkt für unsere Damen.

Allerdings hatte man hier auch den Titelfavoriten und momentanen Herbstmeister, die TTG Nord Holtriem, zu Gast, die natürlich in Bestbesetzung antraten.

Der MTV Jever hingegen konnte zwar grundsätzlich mit einer starken Mannschaft dagegen halten, aber das Fehlen der Nummer eins (Monika Hinrichs) machte sich durchaus bemerkbar.

Bei vielen spannenden Spielen und einem Zwischenstand von 5:7 aus Sicht des MTV hatte Anika die Möglichkeit gegen die ehemalige Jeveranerin Kristin Bienert, Jever noch einmal heran zu bringen um eventuell doch noch die Chance auf einen, vielleicht auch glücklichen, Punkt zu wahren. Dies ließ aber der Gast nicht zu und Anika musste Kristin am Ende beim Stand von 1:3 zum Sieg gratulieren und somit zum Gesamtsieg der TTG mit 5:8.

Nun heißt es in der Rückrunde noch mal richtig Gas zu geben um das Saisonziel, den Klassenerhalt, nicht aus den Augen zu verlieren.

Hierfür wird es aber nötig sein, in mindestens sechs von neun Spielen, immer in der Bestbesetzung anzutreten und das Punktekonto mit mehr Siegen als in der Hinrunde zu füllen.

Schon fast eine Tradition ist es, das Hinrundenende der Damen gleichzeitig mit der „alten“ 5. Herrenmannschaft (jetzt 4. Herren) zu feiern, so wie auch an diesem letzten Spieltag in 2013.
Die Herren ließen es sich mal wieder nicht nehmen alle Beteiligten mit Flüssignahrung zu versorgen und andere fleißige Helfer kümmerten sich um die feste Nahrung.
Auch diesmal wieder ein gelungener Abschluss, der bis spät in die Nacht noch einige Talente hervorzauberte, wenn auch nicht mehr ganz so nüchtern, wie zum Beispiel das Schmettermonster“.
Durchaus Potential um vielleicht in Zukunft den Herrenbereich zu verstärken. ;-)

Hier noch einige FOTOS vom letzten Spieltag !