2. Platz für II. Jungen zum Abschluss der Hinrunde in der Bezirksklasse Ammerland/Friesland/Wilhelmshaven

Von: Oliver Bohnen

Am letzten Wochenende standen  gleich drei Punktspiele für die II. Jungen auf dem Spielplan.

Los ging es gegen den WSSV, hier galt gleich volle Konzentration, denn die Jungs aus Wilhelmshaven rechneten sich durchaus was aus. Doch beide Doppel gingen direkt an Jever, wobei Simon und Olli gegen das bis dahin ungeschlagene Doppel sehr stark spielten um am Ende 3:1 zu gewinnen. Malte und Tim gewannen ihr Doppel mit 3:0. Eine gute  Ausgangslage war geschaffen. Nun musste im Einzel nachgelegt werden. Tim gewann anschließend 3:0 während Simon mit 2:3 unterlegen war.

Weiter ging es mit Malte und Olli. Beide gewannen ihre Spiele sehr Souverän und somit führten wir mit 5:1. Anschließend gewann Tim knapp mit 3:2, während Simon leider wieder unterlegen war.

Malte und Olli gaben sich auch in ihrem nächsten Einzel keine Blöße und gewannen jeweils 3:0, so dass am Ende ein 8:2 Sieg verbucht werden konnte.

Das anschließende Spiel gegen Ocholt musste leider abgesagt werden, da Ocholt krankheitsbedingte Ausfälle hatte und wir keinen Ausweichtermin finden konnten.

Somit waren wir vor dem letzten Spiel bereits Zweiter.

Am Sonntag ging es dann ins letzte Punktspiel der Hinrunde gegen Sengwarden.

Jetzt galt es den zweiten Platz zu verteidigen und an Westerstede dran zu bleiben.

Auch Sengwarden rechnete sich vor der Partie einen Punkt aus. Sengwarden stellte die Doppel taktisch um und somit hieß es nach den Doppeln 1:1. Tim und Malte gewannen 3:0, während Simon und Oli sehr gut mithielten, doch am Ende reichte es nicht ganz.

Weiter ging es in den Einzeln, Tim gewann recht souverän mit 3:0, während Simon leider sehr unglücklich wieder 3:2 verlor.

Anschließend gewann Malte sicher mit 3:0, Olli war dagegen chancenlos und verlor 3:0.

Somit stand es zwischenzeitlich 3:3. Anschließend hatte Tim ein sicher geglaubtes Spiel mit mehreren Matchbällen seinerseits völlig unnötig abgegeben. Doch Simon gewann diesmal 3:2, so dass wir wieder ausgleichen konnten.

Malte dann wieder mit einem sicheren Sieg und auch Olli ließ es sich nicht nehmen, sein Spiel sicher mit 3:0 zu gewinnen. Das war dann der Breakpunkt in diesem Spiel.

Malte blieb gegen die Nummer Eins anschließend unter seinen Möglichkeiten und verlor 3:0.

6:5 dann der neue Zwischenstand.

Jetzt kamen wieder Tim und Simon, die beiden Spiele sind aber schnell erzählt. Beide gewannen sicher und somit war der 8:5 Sieg unter Dach und Fach und der zweite Platz damit gefestigt.

Der zweite Platz ist weit mehr, als man sich vor der Saison ausgerechnet hat. Darauf kann man in der Rückrunde aufbauen und mal sehen ob man den Tabellenführer nochmal angreifen kann.

Ein großes Lob nochmal an die ganze Mannschaft für diese Leistung