MTV „Vier“: Die sind ja richtig gut...!

Von: Thorsten Hinrichs

Sind wir besser als wir uns selber eingeschätzt hatten? Das ist eine berechtigte Frage, die wir uns spätestens jetzt stellen (müssen), denn urplötzlich nach Abschluss der Hinrunde finden wir uns in der oberen Hälfte der Tabelle wieder –Platz 4!

Aber –wie sagte ein Sportkamerad nach dem Freitag-Spiel: „Ihr seid ja auch eine abgewichste Truppe...“ Ist das jetzt eine Beleidigung oder ein Lob? Während wir darüber noch nachsinnieren, werfen wir mal einen Blick auf die letzten beiden Spiele: Zunächst ging es für die „Lüken-Truppe“ nach Oldenburg zum dortigen DSC, eine alles andere als dankbare Aufgabe, zumal es ein Dienstag sein sollte, wir nach wie vor auf unseren Seebären verzichten mussten, aber immerhin mit Eico starken Ersatz dabei hatten! So ließen wir uns nicht bange machen und legten gleich los wie die Feuerwehr –2:1 nach den Doppeln, denn Eico/Thorsten und Günther/Ralf lochten ein. Olli fand kein Mittel gegen einen starken Lübben, doch parallel spielte Thorsten erneut wie im Rausch –was nimmt der zur Zeit nur, kann nicht gesund sein, oder? Der Käpt´n ließ sich davon anstecken und brannte gegen Neuseeland-Urlauber Steiner ein wahres Feuerwerk ab –7:0! Leider waren danach die Wunderkerzen alle abgebrannt, denn schnell wurde daraus ein 7:11 und weg war irgendwann auch das Spiel. Ralf hatte seinem Käpt´n begeistert zugeschaut, vergaß allerdings dabei, das eigene Spiel zu gewinnen –ebenfalls im fünften weg... Eico danach auch mit einer Niederlage, aber irgendwie schaffte es Routinier Günther, den guten Kutzky aus der Spur zum Sieg zu bringen und klaute ihm noch das Spiel, so dass wir bei 4:5 noch „dran“ waren. Thorsten hatte mit allem gerechnet, aber nicht mit einem Sieg gegen Lübben, doch er sollte sich einmal mehr irren... Das war auch gut so, denn Olli´s Aufschläge stachen nur einen Satz gegen Plader, so dass es wieder hieß: Hinterherhecheln... Doch die Rolle des Hackenbeißers liegt uns gut: Der Käpt´n punktete, Ralf leider nicht; im Anschluss Günther leider immer zu viele Punkte im Hintertreffen, aber „Ersatz“ Eico ließ sich nicht lumpen, denn er gewann einfach mal gegen „Kuddel“. Nun war die „Eico-Time“ vollkommen, denn gleich im Anschluss durfte er nochmal ran und unsere „Noppen und Topspin“-Kombo Thorsten und Eico machte alles richtig –3:0 gegen Lübben/Plader. Eigentlich unglaublich, der Abend war doch noch ein guter, vor allem, da wir in einem Feinschmecker-Tempel auch noch den Hunger stillen konnten...

Doch genug der Worte, denn nur wenige Tage später hieß es wieder „Taten folgen lassen“ gegen die Strategen von Bokel, die ihren Kühlschrank und „Block-König“ Will daheim ließen. Verpflegung hatten wir aber genug in der Halle, doch davon später... Es wurde ein denkwürdiges Spielchen, denn die „Jungs“ der Vierten spielten einer 4. Mannschaft des MTV würdig: Thorsten an der Seite des wieder sicher im Hafen eingelaufenen Leichtmatrosen gewannen sicher und auch unsere Zelluloid-Rastellis Günther und Ralf ließen sich nicht lumpen... Es ließ sich verkraften, dass Thorsten sich die Zähne an Fritz, dem Großen ausbiss (allerdings zu seiner Zufriedenheit erst im 5. Satz), denn André entzauberte den Anti vom Kollegen Bargmann –klasse! Olli´s knapper Sieg gegen Timmi Willers war eine Art Schlüsselspiel, denn nun flutschte es vollends: Stefan im Duell gegen Stefan souverän, Ralf mit toller Leistung und Thorsten wusste einfach nicht, was er machen sollte –Punkt um Punkt kam ihm einfach zugeflogen. Eh wir uns versahen, führten wir 8:2, bevor André noch einen Punkt zuließ, natürlich nur, weil er unbedingt Olli seinen zweiten Sieg gönnte –dies war nämlich ein ganz besonderer, denn so kommt man zur Pizza vom Sohnemann... J

Alles gut, 9:3 gewonnen und ran an das Buffet! Unglaublich, wenn ein Außenstehender die angerichteten festen und flüssigen Köstlichkeiten gesehen hätte –so feiert man zünftig Hinrunden-Abschluss! Gaaaaaaanz lieben Dank an die Feen, die uns dieses kulinarische Wunderwerk beschert haben. Es verabschiedet sich in die wohlverdiente Weihnachts-Pause: Bussi-Bär (Käpt´n) Lüken und seine Jungs!!!